Warum wird so oft zum Arzt geraten?

5 Antworten

Viele wissen keinen besseren Rat als den Arzt. Und bevor man was falsches empfiehlt, dann eben den Arzt.

Wegen einmal übergeben, den Notarzt zu rufen ist allerdings vollkommen übertrieben.

Ich gebe dir auch recht das viele Notaufnahmen völlig überfüllt sind durch Leute, die eigentlich ebenso gut zum Arzt gehen könnten. Aber leider sind die ja auch vollkommen überlastet.

Wäre der Fragende selbstständiger, würde er nicht fragen sondern handeln.

Er googelt aber nicht mal was man tun kann, er fragt "das Internet". Du erwartest also definitiv zuviel von diesen Menschen.

Der Arzt ist in diesem Fall dann die beste Wahl, Notaufnahme braucht es hingegen nicht.

Fängt doch bei allen Fragen und Problemchen an: früher musste man sich notfalls in der Bibliothek ein buch ausleihen und da lange drin suchen - das ging gar nicht anders, wenn Mutti oder Opa nicht helfen konnten.

Heute könnte man ja googlen, aber selbst das ist vielen zu "umständlich", da müsste man ja viel lesen....also fragt man lieber hier und lässt für sich suchen, wegen jeder Kleinigkeit.

Andererseits kann man im Internet jede Menge finden, was auf einen zutrifft, und Angst bekommen, so dann man wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt geht, oder nein, besser gleich in die Notaufnahme. Das "kennt" dann jeder so und empfiehlt das auch.

Bei dieser Situation weiß man auch nie ob man was verletzten kann beim entfernen mit eigenen Händen. Ich finde in diesem Moment einen Arzt für sehr ratsam. Es gibt allerdings eine Menge Fragen die keinen Arzt benötigen oder eben welche die dringend einen brauchen.

Weil der Arzt bessere Diagnosen stellen kann als die Nutzer.