Essen so fade im Mund,es ekelt mich schon...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Phänomen zu essen und dabei oder anschließend das Gefühl zu haben, dass es einfach nicht das ist was ich haben will, ist mir gut bekannt. Ich werde dann unruhig und suche dann nach "dem richtigen Essen" und kann dabei gar nicht sagen was ich möchte. Ein frustrierender Zustand, der bei mir dann auftaucht, wenn ich zu wenig Berührung oder zu wenig Licht habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Du, Jacie, in diesen Momenten was ganz anderes brauchen würdest als essen. Beobachte Dich mal, ob Du mit dem Essen nicht auch ein Zuwenig an Erlebnis, Liebe etc. ersetzen möchtest. Was natürlich immer ein unbefriedigtes Gefühl zurücklässt bzw. nur ganz kurz funktioniert. Daneben gibt es auch Momente, in denen ich wirklich was anderes brauche: energievolleres statt kalorischeres Essen. Dann brauche ich Wild Food.

Jacie87
Beitragsersteller

Nette und hilfreiche Antwort, wenn das zutreffend sein sollte ist es für mich mehr als schwierig das herauszufinden, ich in eine typische Jungfrau, gerne alleine und mit mir selbst beschäftigt...Gesellschaft suche ich selten, auch mag ich keine einengende Partnerschaft und Nähe,Zuneigung...ich lege eher Wert auf gemeinsames Schaffen und Aufbauen, auch erleben. Das einzige Defizit könnte ich in meiner Gesellschaftlichen Stellung sehen, ich bin zz nämlich ohne Arbeit und leide unter ausbleibendem Erfolg und der dadurch folgenden Anerkennung! Danke

Hasst du darüber nachgedacht leckeres Essen zu kaufen

Jacie87
Beitragsersteller

haha^^ sehr witzig....

Vielleicht hast du dich an das Essen aus Langeweile gewöhnt oder du leidest unter Stress. Versuch dich vom essen abzulenken und unter nimm was mit Freunden und mach Sport. Du kannst auch einfach mal neue Rezepte ausprobieren oder anders Würzen, mit Curry oder so. Auch mit Kräutern kann man Essen aufpeppen.

Jacie87
Beitragsersteller

es ist eher das Süsse was mich anekelt, Kuchen, Schokolade, Nutella, Marmelade, etc.... und wenn ich Stress hab kann ich garnicht essen, dann muss ich mich eher übergeben und habe Magenkrämpfe! Aber wenn ich nur an was süsses denke wird mir schon übel...^^