dlr test geschafft pilot?
moin ich bin 20 studiere und dachte ich kann ja mal den piloten test (dlr) flight acedamy probieren. Ich bin mit der intention reingegangen ich werde es eh nicht schaffen aber will es probieren damit ich später nix bereue. da ich auf den test (wegen meinem studium) nicht viel zeit investiert habe, also 5 tage lernen dachte ich dass es sowieso nix wird. beim test sind ja auch keine idioten teilweise bereits ingenieure mit bacherlor abschluss oder ein abgeschlossenes medizin studium. ich hab zudem kaum schlafen können weil da mein schlafrythmus so am a.. war aber hab den test trotzdem bestanden. es schaffen ja angeblich nur 5% aber ich frag mich echt wie ich das geschafft habe. ich bin mehr verwundert als dass ich mich freue und frage mich wie es jetzt weiter geht. pilot werden wäre schon ein traum
3 Antworten
Einfach Wahnsinn, was es hier für schadensfreudige Menschen gibt, die einen nur runtermachen :(
Ich gratulliere dir, finde ich echt super und ich habe auch gelesen, dass das wirklich nicht jeder schafft! Ich bin 16 und möchte später vielleicht auch Pilot werden.
Und meine Meinung ist, wenn das eh dein Traum ist... warum machst du es nicht? Vielleicht wirst du dich wirklich irgendwann ärgern, wenn du es nicht machst.
Ich habe schon mit ein paar piloten gesprochen und alle haben gesagt, dass sie niemals einen anderen Job machen wollen würden, weil sie diesen Beruf einfach so sehr lieben. Und ja, die Ausbildung ist teuer, aber es gibt Möglichkeiten, gefördert zu werden. Also wenn man etwas wirklich möchte, dann kann man das auch schaffen, sonst würde es ja keine Piloten geben.
Ein Pilot hat mir mal gesagt: "Always follow your dreams!"
Und ich habe über diesen Satz viel nachgedacht, weil am Ende ist es das, was meiner Meinung nach am Ende des Lebens uns das Gefühl gibt, ein erfülltes Leben zu haben.
Wenn ich du wäre: Ich würde mich jetzt mal hinsetzen, Fahrrad fahren, whatever und mir mit einem klaren Kopf Gedanken machen, ob es wirklich das ist, was ich möchte. Und wenn du dir wirklich fest entschlossen bist, diesen Weg einzuschlagen, dann könntest du dich als nächstes informieren, welche Möglichkeiten du in betracht ziehen könntest.
Da wäre, wie du es ja schon angesprochen hattest, die European Flight Accademy (EFA). Die soll eine sehr qualitativ gute Ausbildung geben, von dem was ich gelesen habe, aber da ist man glaube ich auch bei ca. 100.000€. Dafür wird dir nach deiner Ausbildung auch eine Stelle als Pilot bei einer Airline der LHG zugesichert. Falls du trotzdem keinen Platz bekommst, werden dir 50% der gesamten Ausbildungskosten zurückgezahlt. Bei anderen Airlines, die nicht von der Lufthansa Group sind, ist die Ausbildung teilweise etwas "günstiger".
Aber ich bin auch kein Profi. Es gibt allerdings, solltest du dich wirklich für diesen Weg entscheiden, sehr tolle Bücher, die einen begleiten und in denen man sich auch nochmal gut informieren kann über diesen Beruf.
Falls du die Ausildung bei der EFA machen wollen würdest: deren Website ist wirklich toll aufgebaut, wie ich finde. Dort gibt es auch einen ganz genauen Leitfaden, wie der Bewerbungsprozess Schritt für Schritt abläuft.
Ich wünsche dir nur das Beste! Das wichtigste ist aber:
Always follow your dreams
noch wichtiger als dieses ...
Always follow your dreams
Wäre vielleicht sowas wie do it with passion, or not at all
Manche bringen halt die Eigenschaften und das Wissen von Anfang mit. Du bist wahrscheinlich einer. Hast also echt Glück gehabt.
Tja dann leg mal 130.000 Euro auf den Tisch PLUS persönliche LEbenshaltungskosten und erfüll dir den Wunsch.
Aber ich glaube beim Test wurde die Interpunktion nicht abgefragt.
Und bist du sicher das du den offizielen Test gemacht hast, und nicht nur so eine Probelektion für zuhause????
nope bei der european flight academy bekommt man ein kredit welchen man für die ausbildung braucht anschließend wird dieser durch das fette gehalt abbezahlt und ja es war der offizielle test in hamburg
danke für deine nachricht 😄