Pilot werden, wie oder überhaupt?

2 Antworten

Tjoa, also es gibt ja mehrere Wege Pilot zu werden: Man kann ja über die verschiedenen Airlineprogramme Pilot werden, oder eine private Flugschule besuchen, beides hat in meinen Augen Vor und Nachteile. Einige mit denen ich gesprochen habe sagten mir dass eine privatschule besser sei andere nicht. Es wäre gut einen Plan B zu haben.Die Frage ist hast du dich schon mal informiert ob das überhaupt für dich ist also in so kleineren Maschienen auf denen du den großteil deiner Ausbildung absolvieren wirst zu fliegen und selber zu steuern?

JohnWick07
Beitragsersteller

Jaaa, auf jeden Fall!

Wenn du einen Wille hast, dafür arbeitest und die Voraussetzungen erfüllst, dann sollte das drin sein.

Was die Flugschulen angeht kannst du dich sehr gut im Internet informieren. Allgemein solltest du auch schon recherchiert haben wenn das dein Traum sein soll.