DJI Mini 4 Pro - Landen ohne Funkkontakt möglich?

2 Antworten

-nur eine Idee, kann auch sein, dass das Folgende kompletter Schwachsinn ist, da ich nicht mehr tief im Thema eingelesen bin und das noch nie mit meiner ausprobiert habe…

Leiten DJI Drohnen bei sehr geringem Akkustand nicht eine Autolandung ein?

Bedeutet du würdest so lange direkt über dem Landeplatz schweben, bis die Drohne selbst landet.

EliasM1004
Beitragsersteller

Ja, das wäre ne Idee !
Mal sehen bei welcher Höhe die Verbindung abbricht. Könnte sein dass es schwierig wird den Landeplatz einigermaßen genau auszumachen.

Maxmustermann49  08.09.2024, 23:27
@EliasM1004

Eventuell auf die Karte wechseln und den Punkt iwi markieren oder eben überprüfen, dass man genau darüber schwebt.

Ist halt alles relativ riskant… ich übernehme da keine Haftung :)

Hi,
je nachdem wo du wohnst, ist diese Aktion illegal. Stichwort u.a. "Sichtkontakt".
Und wie man eine Drohne sicher steuert (inklusive Start/Landung) kann man z.B. im Simulator üben.