Drohne fliegen in Polen?

1 Antwort

Nein, muss man nicht. In Polen gelten die gleichen Regeln, wie in Deutschland. Also brauchst du ggf. eine Betreiberregistrierung und einen Kompetenznachweis (kenne das Gweicht der Mini 4 nicht). Die Dokumente aus Deutschland sind EU-weit gültig, du musst also nichts neues in Polen beantragen. Deine Fernpiloten ID muss, entsprechend den Anweisungen des LBA auf dem UAS angebracht sein, du darfst nicht höher als 120m fliegen etc. pp.
Wo du fliegen darfst, kannst du in der DJI App auf der Karte sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnen/RC-Pilot