disziplinierter werden?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass es nicht immer leicht ist, diszipliniert zu bleiben – du bist nicht allein damit. :)

Ein paar Tipps, welche mir damals geholfen haben, waren :

  • realistische Ziele setzen; in kleinere, erreichbare Etappen aufteilen
  • finde eine Aktivität, die dir Spaß macht —> Tanzen, Schwimmen, Wandern, Yoga usw… :) Hauptsache etwas Bewegung
  • Plane deine Mahlzeiten und Sporteinheiten im Voraus
  • Suche dir eine*n Sport Parter*in

Aber vorallem versuche dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Veränderungen brauchen Zeit, und es ist völlig okay, wenn es nicht immer perfekt läuft.

Du bist stärker, als du denkst. :)

Sport: Welchen Sport machst du - kann man den optimieren. z.B. wenn du "nur" wandern gehst, dann versuche eine Gruppe zu finden die auch wandert, denn gemeinschaftlich macht es möglicherweise mehr Spaß.

Einer Abnehmgruppe beitreten evt auch im Internet. Dieses "Wettbewerbsniveau" kann motivierend sein. Hier findest du gleich gesinnte die dich motivieren.

Süßes weg vom Sitzplaltz. Zum Fernsehen und co wird nichts gegessen. Süßigkeit sind weit weg vom Sitzplatz, sodass man wenn man etwas will extra aufstehen muss.