Dissoziationen/dissoziative Zustände?

1 Antwort

Ob es Dissoziationen sind solltest du mit einem Facharzt oder Psychotherapeut absprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Ich kann mich in der Therapie halt sehr schwer öffnen und habe diese Zustände da besonders oft. Und mein Therapeut sagt mir nie, was das ist, wenn ich das dann doch mal erzähle. Mir wurde in einer Klinik aber mal gesagt, dass ich dissoziieren würde, aber sicher bin ich mir eben trotzdem nicht.

JoeMamaGF  09.08.2024, 21:11
@Ihatemyself779

Aber wir können dich hier auch nicht Diagnostizieren und ja das ist eine Diagnose.

Ihatemyself779
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ja das ist mir bewusst. Aber sagen, ob es das sein könnte oder sich gar nicht danach anhört schon. Es geht mir ja nicht darum, dass ich danach rumlaufe und sage ich habe Diagnose xy, sondern darum, dass ich diesen Antrag stellen muss und dem ganzen eben einen Überbegriff geben möchte (Symptome schreiben ich aber auch auf)

JoeMamaGF  09.08.2024, 21:15
@Ihatemyself779

Es kann durchaus Dissoziative sein welche genau kann man nicht sagen, aber wenn du eine Traumafolgestörung wie eine PTBS diagnostiziert hast kann man ausgehen das es sich um Dissoziationen handelt