Dislike?

4 Antworten

Ja, und zwar, wenn mir ein Video nicht gefällt.

Das kommt bei mir aber eher selten vor, da ich eigentlich nur ausgewählte Videos von abonnierten Kanälen anschaue. Dementsprechend werden ca. 90 % der Videos positiv bewertet. Manche Videos bleiben ohne Daumen, wenn ich nicht begeistert davon bin. Und einige wenige bekommen auch den Daumen nach unten, wenn ich es gerechtfertigt finde.

Die Bewertungsfunktion sehe ich als sehr wichtig an, noch aus der Zeit, als ich selbst Videos hochgeladen habe. Die Bewertung ist eine Möglichkeit für direktes Feedback, ohne viel Text schreiben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Eigentlich nicht. Liken tue ich sie aber ehrlich gesagt auch eher selten. Ich glaub man denkt einfach nur nicht daran.

Aber disliken ist etwas was ich wirklich kaum mache, selbst wenn mir das Video nicht gefällt. Grund dafür ist, weil du darin kein Feedback findest. Man sieht nur ggf. den daumen nach unten (hierbei beziehe ich mich nicht nur auf Youtube) und dann sieht das halt nur etwas doof aus wenn man nicht weiß wieso und warum. Dazu kommt noch, dass man das Video somit runterzieht und dementsprechend wirkt das dann einfach nur gemein und für die anderen Leute wird es direkt unbeliebt, selbst wenn das Video es ansich nicht verdient hätte. Und der Creator findet darin auch keinerlei Infos darüber wie er es besser machen könnte. Daher lieber ein Kommentar verfassen, als nen Daumen runter zu geben.

Ein Daumen runter gibts nur bei Videos die tatsächlich kaum Inhalt enthalten oder einfach nur aus langeweile kreiert wurden. Aber ich denke das sollte dem Creator in der Regel selbst bewusst sein, wenn das zumindest offensichtlich gehalten ist.

Da es seit gut 4-5 Jahren nicht mehr angezeigt wird, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns ganz furchtbar is vielleicht haha aber prinzipiell lass ich es einfach.