Warum gibt es kein Video auf Youtube das keinen Dislike hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi =).

Dislikes gibt es immer, weil irgendwer auch immer Gründe für Dislikes findet. Oft sind diese für den Großteil der Zuschauerschaft nicht ersichtlich, genannte Menschen finden jedoch immer einen kleinen, meist schlecht mit Argumenten untermauerten Grund.. Beispielsweise

  • das Thema missfällt.
  • gezeigtes Bild- oder Videomaterial entspricht nicht den Wünschen.
  • sind sie der Meinung, es wäre nicht genug Mühe ins Video gesteckt.
  • Hater und Trolle und ähnlich schwachsinniges.. (dementsprechend auch Neid, Frust, Hass usw.)
  • Freunde oder bekannte Personen werden im Video angegangen.
  • eigentlich noch zu Punkt 2 gehörend gefällt dem Betrachter eventuell eingeblendetes Gameplay nicht (die Skills sind nicht gut genug/der Videoersteller spielt schlecht).
  • versteht er das Video nicht, wenn es zB in einer anderen Sprache aufgenommen wurde.
  • die Qualität (beispielsweise des Tones, der Bilder, ...) ist schlecht.
  • es ist das erste Video, welches er vom Ersteller sieht, und ihm gefällt die Stimme oder die Art einfach nicht. Anschließen lässt er ihn entweder in Ruhe oder wird zum unter 4) genannten Hater..
  • dem Disliker gefallen gewisse Umstände nicht, so unter anderem Clickbait oder Affiliate Links (Klick-/Geldgeilheit)
  • angeblich mangelndes Engagement für die Community bzw. keine Communityverbundenheit
  • versehentliche Dislikes.. wer weiß..

Die Liste lässt sich noch ewig weiterführen - Gründe gibt es zahlreiche =).
Sind, denke ich mal, die "alltäglichsten" und am weitesten verbreiteten Gründe für Dislikes..

die antwort ist simpel: weil es trolle gibt, die jedes video ohne dislike, welches sie finden, mit einem dislike versehen. das video kann 1000 likes haben, es wird einer kommen, der ein dislike verteilt. unter umständen ohne das video zu betrachten, nur aus trollprinzip.

häufig findest du dann zeitgleich einen kommentar unter dem video: "erster!" oder sowas wie "kein dislike? jetzt nicht mehr."

es ist deshalb normal, das ein video 1 bis 2% dislikes hat, bezogen auf die likes.

annokrat

Vlt weil einige das Video streng unter die Lupe nehmen. Andere machen es aus Neid oder weil sie Hater sind. Aber manchmal ist das Video wirklich schlecht und hat sich Dislikes "verdient"

Gibt es. Aber das sind dann halt welche die fast niemand ansieht.