Diskutiert ihr gerne?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon, wird nur immer schwerer, da sich Dickköpfigkeit und Voreingenommenheit immer mehr verbreitet.

Auch wenn ich es sehr anstrengend finde und auch einfach meistens Zeitverschwendung ist macht es einfach Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf Thema und Person(en) an. Wenn es um Politik geht und der Gegenüber ein ideologischer Vollpfosten ist oder keine Ahnung hat von was er redet, dann vermeide ich es.

Kommt auch drauf an worum es geht und wir sehr ich mich damit auskenne. Außerdem verfolge ich auch in Themen, die mich interessieren Dr. Petersons Regel Nr. 9

Kommt immer auf das Thema und den Gegenüber an, gibt Themen, über welche man nicht diskutieren braucht, auch der Gegenüber kann sich manchmal nicht zu einer Diskussion eignen :)

Ja, mit Menschen, die sich darauf einlassen; Nein, mit Menschen, die dickköpfig und ignorant sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aber jeder will nach Möglichkeit Recht behalten und seine Erfahrungen und Erkenntnisse nicht als Unsinn abqualifizieren lassen. Ich würde das eher Austausch von Erfahrungen nennen.