Diskussionen?

3 Antworten

Ich habe einmal die verschiedenen Beitragsarten gezählt, die an einem Tag eingingen. Von rund 5.000 Beiträgen waren nur etwa 4 % Diskussionen. Ich nehme an, dass das vor allem daran liegt, dass hier vor allem Nutzer mit konkreten Problemen bzw. Anliegen aktiv sind, die sich konkrete Hilfe erhoffen. Das Diskussions-Format eignet sich da eher nicht. Außerdem heißt die Seite ja auch "gute Frage" und nicht "gute Diskussion". Ist also bestimmt auch eine Image-Sache.

Siehe ansonsten die Antworten hier: https://www.gutefrage.net/frage/diskussionen-gf

Weil viele diese Funktion meiden, da sie nicht korrekt angewendet wird

Deswegen die wenige Aktivität

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Eine Diskussionen erstellt man prinzipiell so wie eine Frage.

Man geht auf "Beitrag erstellen" und wählst hier dann aus das man eine "Diskussionen" erstellen möchte.

Bild zum Beitrag

 - (Diskussion, gutefrage.net-App, gutefrage-Nutzer)