Diskusfisch schwimmt seit Tagen mit dem Kopf nach unten, woran könnte das liegen?

3 Antworten

In der zweigeteilten Schwimmblase scheint die vordere Kammer perforiert zu sein, deshalb hat er nur im hinteren Teil seines Körpers Auftrieb.

er könnte krank sein.
Sowas hat ein Fisch bei uns auch mal gemacht und hatte eine Krankheit

Hallo. Zur angeblichen Krankheit kann ich leider nichts genaues sagen aber dein Becken ist zu klein für Disken! Disken sollte man in 400-500 Liter Becken halten, 250L sind nicht artgerecht. Ich rate dir den Tieren zuliebe sie in einem entsprechenden AQ zu pflegen

Viel Erfolg beim Behandeln der vermeintlichen Krankheit