Discord ist nicht in der "Anwendungsverwaltung" von Linux Mint?

2 Antworten

Hinweis: Du solltest über die Aktualisierungsverwaltung auf Linux Mint 22 updaten. Siehe https://linuxmint-user-guide.readthedocs.io/en/latest/upgrade-to-mint-22.html

Zum Thema: Discord gibt es als Flatpak bei Flathub, das eigentlich bei LM aktiviert sein sollte, aber bei dir scheinbar nicht. Also:

  1. Führe ein Update aller Pakete durch (Aktualisierungsverwaltung).
  2. Installiere das Paket "flatpak" in der Software-Verwaltung bzw. im Terminal. Siehe dazu: https://flathub.org/setup/Ubuntu (Bei LM kommt: Ist eingebaut)
  3. Installiere das Discord-Flatpak aus der Software-Verwaltung:

https://flathub.org/apps/com.discordapp.Discord

Hinweis: Discord ist eine proprietäre App. D.h. der Quellcode ist nicht öffentlich einsehbar und dadurch ist es ein potentielles Sicherheitsrisiko.

Also bei mir ist "Discord" in der Anwendungsverwaltung drin unter Mint.

Ich würde dir auch dazu raten, auf Linux Mint 22 zu aktualisieren.

Ich würde diese Proprietäre Software sowieso nicht benutzen, aber wenn es sein muss, dann über Flathub:

Gib im Terminal das hier ein: flatpak install flathub com.discordapp.Discord

Flathub ist in Linux Mint bereits installiert.

Das .deb Paket von der offiziellen Discord-Seite würde ich nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze seit 6 Jahren Linux (Arch, Mint, Debian)

xxwin1093
Beitragsersteller

Ok ich versuche es mal mit flathup

xxwin1093
Beitragsersteller

Wie aktualisiere ich den auf mint 22

anTTraXX  25.08.2024, 15:16
@xxwin1093

Vorher Backup machen!

Das System komplett auf den neueste Stand bringen.

sudo apt update && sudo apt full-upgrade

Das Update-Tool installieren

sudo apt install mintupgrade

Das Upgrade-Tool starten und den Anweisungen folgen.

sudo mintupgrade