Direkt vor dem Schlafen essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Kleinigkeit essen, aber wenig. Vorallem Gemüse würde ich empfehlen.

Kohlenhydrate und Fett eher meiden denn, der Magen und Darm fährt seine Aktivität beim Schlafen runter.

Man kann dadurch Sodbrennen bekommen und übelste Albträume wenn man zuviel und das falsche isst.

Aber du wirst nicht daran sterben, wenn du zb eine Pizza isst. Aber empfehlenswert ist es nicht weil man dann auch nicht einschlafen kann wenn der Bauch voll ist!

Alyia
Beitragsersteller

Ja, hab sogar mal gehört iwie 6 Stunden vor dem Schlafen wärs sogar am besten. Naja. Ich hab Toast mit Hummus und danach etwas apfelpürre gegessen; aber ganz wenig

Also wenn ich Hunger habe esse ich. Ob es schon Schlafenszeit ist oder nicht ist mir da egal, kannst meiner Meinung nach also sicherlich essen, besser als zu wenig.

Mit Hunger ins Bett zu gehen könnte zu Schlafproblemen führen. Also nicht gerade drei Mahlzeiten nachholen aber schon sich sattessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte hungrig nicht schlafen. Zu viel geht natürlich auch nicht, dann träumt man schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Pfiati  15.05.2023, 04:55

Ist das mit den Träumen bewiesen?

Kugelflitz  15.05.2023, 06:57
@Pfiati

Keine Ahnung, ist nur mein Erfahrungswert. Es ist jedoch bewiesen, dass man vollgefressen sehr viel schlechter schläft.

Pfiati  15.05.2023, 07:39
@Kugelflitz

Irgendwie interessant. Manche werden sehr müde, wenn sie viel fressen, und können ein Schläfchen an der Stelle machen. Das ist natürlich eher am Tag.

Kugelflitz  15.05.2023, 07:43
@Pfiati

Man kann vielleicht besser einschlafen, aber der Schlaf an sich ist von schlechterer Qualität. Es gibt durchaus Studien dazu, aber die jetzt rauszusuchen, bin ich zu faul. Ich denke aber, die findsst du selbst, wenn du dich dahingehend belesen möchtest. :)