Dinner cancelling auf Dauer?

4 Antworten

Wenn du Heißhunger hast, dann machst du etwas falsch.

Und mit 13 würde ich solche "Experimente" nicht machen.

Iss lieber regelmäßig über den Tag verteilt und mach lieber kleinere Portionen. Das Gefühl der Sättigung tritt erst nach 20 min auf, weswegen die meisten Leute zuviel auf den Teller machen. Lass 20 % weg, dann ist alles gut.

Wie hast du es eigentlich geschafft, dein Alter bei 13 zu halten, wenn du Ende 2004 geboren bist? Das Wundermittel möchte ich auch haben 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philocy
Beitragsersteller

Hab mit den angegebenen Geburtsdatum ein bischen gelogen.

Tut mir leid.

Danke für deine Antwort.

Mit 13 solltest du dich ausgewogen ernähren, sei mir nicht böse, wenn ich dir das sage. Jeden Tag das Abendessen wegzulassen, ist für eine 13jährige nicht angemessen.

Du bist im Wachstum und solltest regelmäßig essen.

Hey, mit 13 bist du gerade noch mitten in deiner Entwicklung. Da ist es generell schwierig mit solchen Abnehmexperimenten.

Es ist für jeden Menschen immer wichtig mehrere Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen. Abendessen nicht zu spät (so 3 Stunden vorm Schlafen) aber ja das ist wichtig für den Körper. Dein Stoffwechsel fährt sich sonst auf Dauer runter, dein Körper gewöhnt sich nämlich dran und speichert das Fett und die Kalorien lieber. Dadurch kannst du auf Dauer sogar zunehmen.

Wenn du wirklich auf Dauer abnehmen möchtest, dann versuch es lieber mit Bewegung und fokussier dich auf gesunde Nahrungsmittel. Aber auch Torte und anderes solltest du dir nicht verbieten, sonst kommt es zu solchen Heißhungerattacken.

Jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen ist aber der falsche Weg. Es war so und Punkt. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Achte in Zukunft einfach auf eine ausgewogene Ernährung und ja das geht auch mit Süßigkeiten, dann kommst du auch weniger in solche Situationen.

Philocy
Beitragsersteller

Aber ich habe furchtbare Angst dick zu sein, vor allem weil meine Mutter mich und meine Schwester oft immer nur auf unser Aussehen und Figur reduziert hat.

Außerdem, sieht man bei mir geradezu, das ich fett bin, wegen meinen Beinen, Bauch und Armen.

Und mein Gewicht ist laut anderen mit 51 kg OBERES Normalgewicht.

Ich muss einfach abnehmen, damit ich mich wohlfühle.