Diktaturenfan?

7 Antworten

Das unvorstellbare Leid, das von Diktaturen verursacht wurde und immer noch wird, sollte Dir zu denken geben.

Unter einer Diktatur leiden auch Normalbürger, die nichts Kriminelles im Sinn haben. Es ist nicht gut, wenn eine einzige Person zu viel Macht hat.

Eine Kriegsgefahr geht auch normalweise eher von einem totalitären System aus, als von Demokratien.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum sich jemand für Diktaturen begeistert.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Ganz einfach, die richtigen bekommen immer was sie verdienen, so sehe ich das, die Natur ist fair.

noblehostel  13.07.2024, 00:21
@OnAJourney99

Wenn Du in einer Diktatur leben würdest, hättest Du sehr schnell eine andere Sichtweise.

In einer Diktatur leidet immer ein grossteil der Bevölkerung an Armut und Hunger... Darum wird eine Diktatur von einer Extremen in die andere Extreme geschoben. Die Machthaber werden immer reicher und die Armen immer Ärmer. Darum ist sowas niemals gut. Die Demokratie so wie wir sie in der EU erleben ist leider um nicht vieles besser weil es nur noch um Macht und Korruption geht. Ich denke keines von beiden ist wirklich gut. WIr hatten früher eine echte Demokratie und zu der sollten wir zurückfinden.

Woher ich das weiß:Recherche

OnAJourney99
Beitragsersteller

Der grossteil der Bevölkerung ist in jedem System arm.

OnAJourney99
Beitragsersteller
@MrsssP

Ne, das war schon immer so, früher noch extremer. Ich hab damit kein Problem.

Entweder versuch reich zu werden, oder akzeptiers halt.

Es lebt sich gut ohne empathie.

MrsssP  12.07.2024, 19:23
@OnAJourney99

Nope wie schon gesagt die heutige Demokratie ist anders und mit früher meinte ich vor 20-30 Jahren. Da war der grossteil der Bevölkerung auch nicht arm weil auch die armen Geld verdient haben. In einer Diktatur wäre das 1000 mal schlimmer. Klar lebt es sich auch ohne empathie gut, aber was haben die armen Menschen davon?

MrsssP  12.07.2024, 19:26
@OnAJourney99

Genau das meinte ich! Danke für die Bestätigung! Diktatoren sind Massenvernichtungswaffen.

Klar, wer findet menschenfeindliche Tyrannen denn nicht super?

Achja, jeder der einen Hauch von gesundem Menschenverstand hat.

Ich meine das sind Kriminelle, nicht unschuldige

Das Tollste an Diktaturen ist, dass man frei entscheiden kann wer schuldig ist und wer nicht. Und wenn einem jemand nicht passt erklärt man ihn einfach für schuldig und fälscht ein paar "beweise"

OnAJourney99
Beitragsersteller

Ich kenne viele Leute die ich wegsperren lassen würde.

xNevan  12.07.2024, 19:42
@OnAJourney99

Und genau das ist das maßgebend Problem bei Diktaturen. Man lässt Personen "wegsperren" weil sie einem nicht passen und nicht weil sie gegen demokratische Gesetze verstoßen.

OnAJourney99
Beitragsersteller
@xNevan

Gibt es teilweise auch in demokratien wenn sie korrupt genug sind.

Die Bewunderung von sog. starken Männern kann auch ein Indiz für psychische Unreife sein. Das Motiv des Übervaters findet man aber auch in Religionen.

So mancher schwache Typ schwärmt für Diktatoren.