Digitalkamera Linsenschutz/ Lamellen öffnet sich nicht mehr automatisch?

2 Antworten

Hallo

zerlegen und instandsetzen, vermutlich findet man ein Tutorial dafür online (FixIt, Youtube)

Bei Canon wird grundsätzlich das "Objektivmodul" erneuert wenn es dass noch als Ersatzteil gibt.

Die hochlichtstarken Ixus waren ja was "spezieles" und wurden recht "massiv" und reparierbar gebaut, sind also nicht die "Wegwerf" Plastik Consumer Ixus die ab 2010 kamen womit Canon dann denn Ixus Markt selber "zerstört" hat

Mal versuchen mit dem Fingernagel aufzuschieben, wenn die Kamera an ist.

Bei soner Billigkompakten ist eine Reparatur nicht rentabel. Da solltest du im Notfall versuchen es selbst aufzuschrauben und zu reparieren oder wie gesagt wurde Lamellen einfach entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003