HILFE! Schwarzer Bildschirm bei Pentax N73 digital Kamera Fotokamera?

Das ist die Kamera

4 Antworten

Einen Live-Modus hat diese Kamera nicht. Der Bildschirm ist nur dazu da, um Settings anzeigen (Info-Taste) oder Bilder wiederzugeben (Play-Taste).

Zeigt der Bildschirm nie etwas an? Also kannst du auch keine Bilder wiedergeben, wenn du auf die Play Taste unten links drückst?

Dann ist der Bildschirm höchstwahrscheinlich kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Kdjkddkdl976
Beitragsersteller

Ne der funktioniert. Ich würde nur gerne die ganze Zeit alles auf ihm sehen, nicht nur sobald ich ein Bild gemacht habe.

Hallo

für denn Live View Modus muss man denn weissen Lv Knopf drücken das ist der 2te von oben, rechts neben dem Display. Die Pentax KX wird dann Funktional zur Pentax K-01 mit der Bedienlogig vom Newson und Lagerfeld. Fotografen mögen das, Knipser verstehen das nicht. Zudem braucht man dafür dass es brauchbar funktioniert Lichtstarke SDM Optiken

www.google.com/search?q=Pentax+kx+anleitung

Ich muss also durch das kleine Okkular schauen, das möchte ich nicht.

aber genau so funktionier vernünftiges Fotografieren!
Das ist eine Kamera und kein Handy...
Da schaut man nicht auf ein Display.
Wenn du eine Kamera nutzen willst dann solltest du sie auch wie eine Kamera benutzen.

Kdjkddkdl976
Beitragsersteller

Keine hilfreiche Antwort Kevin...

Kdjkddkdl976
Beitragsersteller
@GammaFoto

Ich nutze die Kamera für eine Schul-AG... du glaubst doch nicht, dass ich mit so einer hornalten Kamera hochauflösende Bilder machen will. Die Kinder, wollen so sehen was sie fotografieren. Wenn du nicht weißt worum es geht dann halt dich raus! Ich bin hier auf der Suche nach hilfreichen Antworten. Versuch nächstes Mal dich auch auf die Frage zu beziehen.

GammaFoto  26.07.2024, 15:51
@Kdjkddkdl976
du glaubst doch nicht, dass ich mit so einer hornalten Kamera hochauflösende Bilder machen wil

die "Auflösung" der Bilder ist für die Benutzung doch vollkommen irrelevant!

Ich nutze die Kamera für eine Schul-AG.

um so mehr sollte man den Schülern dich zeigen wie es richtig geht und nicht die bescheuertste Art, wie man es möglichst falsch macht!

Die Kinder, wollen so sehen was sie fotografieren

Das sehen sie ja, wenn sie das Bild gemacht haben! Wo ist das Problem?!?
Genau so fotografiert man eben.
Du hast den Unterschied zwischen fotografieren und Smartphone-Knipsen scheinbar noch nicht verstanden

Wenn du nicht weißt worum es geht dann halt dich raus!

Ich weiss wie fotografieren geht! Wenn du es nicht weißt solltest du es viieleicht auch besser keinen Schülern beibringen wollen und das lieber jemanden machen lassen, der Ahnung von dem hat, was er tut!

Versuch nächstes Mal dich auch auf die Frage zu beziehen.

Versuch doch nächstes mal ein bisschen nachzudenken, wenn du eine Antwort liest... vielleicht ist die durchaus berechtigt und der Fehler liegt eigentlich in deiner Frage! Oder deiner Erwartungshaltung an die Antwort.

Das ist nun mal kein Wunschkonzert wo man sich die passende Antwort vorab aussuchen kann und die dann genau so zu kommen hat.

Ist vielleicht eine Lehrerkrankheit, dass man eine Erwartung an die Antwort hat und die Schüler die dann gefälligst genau so zu erfüllen haben. Aber das Leben funktioniert nun mal anders als die Schule. Da kann es eben auch mal sein, dass die Grundannahme und damit die Frage schon komplett falsch ist

Bei Canon heißt das „live view“. So etwas sollte es bei der Pentax auch geben. Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach.

bedenke, wenn du den Monitor nutzt, ist der Stromverbrauch höher

SirKermit  25.07.2024, 13:23

Bei Pentax nennt sich das genau so.