Digitalkamera Amazon?

6 Antworten

Die sind beide nicht wirklich gut und jedes Handy kann mehr als die Teile. Die erste kann man komplett vergessen. Das ist einfach nur Schrott. Sowas für 50€ zu verkaufen ist mehr als frech.

Heutzutage macht eine Kamera nur noch Sinn, wenn man professionell Fotos machen möchte und dann brauchst du nicht so nen billig Ding sondern schon etwas hochwertigeres als das.

SirKermit  22.07.2023, 05:34
Heutzutage macht eine Kamera nur noch Sinn, wenn man professionell Fotos machen möchte

Lass mich raten, du ist kein engagierter Hobbyfotograf? Dann wüsstest du, dass es Bereiche gibt, die du mit einem Smartphone noch nicht abdecken kannst. Und es gibt auch den Faktor Spaß, denn nicht jeder möchte eine fertige Tütensuppe kochen wollen, sondern eventuell alle Zutaten selber zubereiten.

Kurz: mit Professionalität hat das nichts zu tun.

TechnikTim  24.07.2023, 09:35
@SirKermit

Du hast mich falsch verstanden und ich habs doof formuliert.

Heutzutage macht eine Kamera nur noch Sinn, wenn man professionell Fotos machen möchte

Damit meinte ich nicht das man nur ne Kamera braucht wenn man das beruflich macht sondern wenn man eben mehr haben will als Standard Smartphonefotos. Der Begriff professionell hat heute ja kaum noch was mit profession zu tun. Danke Apple...
Aber ja, war falsch formuliert.

Mit der Aussage wollte ich nur sagen, dass es keinen Sinn macht sich eine 50€ Digitalkamera auf Amazon zu kaufen. Jedes Handy kann nämlich mehr als so eine Kamera. Früher hat sowas sinn gemacht aber heute defintiv nicht mehr. Wenn man mehr will als das was ein Handy macht muss man sich nunmal auch eine hochwertige Kamera kaufen und die kostet mehr als 100€.

SirKermit  24.07.2023, 09:57
@TechnikTim

Danke für deine Erläuterung.

Mit der Aussage wollte ich nur sagen, dass es keinen Sinn macht sich eine 50€ Digitalkamera auf Amazon zu kaufen.

ganz große Zustimmung!

Deine Handycamera ist genauso gut, vermutlich sogar besser, als diese beiden Kameras. Das ist rausgeworfenes Geld

Ich nehme an, du besitzt ein Handy. Nimm das, da wird die Qualität 100x besser sein als bei diesem Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Da es mir aber wichtig ist auch Nachtaufnahmen machen zu können habe ich auch nach einer anderen Kamera gesucht und diese hier gefunden

Suchen macht nur Sinn, wenn man weiss wonach man suchen muss. Diese Kameras sind Müll. Für Nachtaufnahmen kommt man nicht an einer Systemkamera vorbei. Macht allerdings auch keinen Sinn, wenn man nicht weiss wie man die zu bedienen hat und das wird bei dir ja der Fall sein. Also bleibt nur eins...Handy.

Also erstens warum suchst du auf Amazon.com? Du weisst schon, dass du da aus Amerika bestellst und eventuell noch horrende Versandkosten und Steuern draufkommen, oder?

Zweitens: Warum machst du nicht einfach Bilder mit deinem Handy?

Solche Billo-Kameras bringen dir keine bessere Qualität als ein Handy. Da stecken im Prinzip die selben Kamerachips drin, oft eher noch ältere und schlechtere. Dazu werben No-Name Hersteller in diesem Preisbereich immer gerne mit Halbwahrheiten. Der 16-fach Zoom der oberen Kamera ist z.B. nur ein Digitalzoom, also das was du auch beim Handy hast. Die 44 Megapixel sind genauso erlogen und es handelt sich einfach nur um ein vergrößertes 11 Megapixel Bild.

Wenn du unbedingt eine Kamera willst, dann halte dich an bekannte Hersteller: Canon, Nikon, Sony, Panasonic, Fujifilm, Olympus. Ich bezweifle allerdings dass du in dem Preisbereich etwas neuwertiges findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003