Nikon D850 schärfeprobleme?

1 Antwort

Das beschriebene Phänomen heißt Fehlfokus und tritt gerne mit Fremdobjektiven auf, Nikon Kamera und Sigma Objektiv ist kein Dreamteam, aber auch mit nativen Nikon Objektiven.

Es gibt in der D850 die Möglichkeit zur Feinjustierungs der Fokusebene, in einigen anderen Nikon Kameras auch.

Hier ein Link zu einer guten Beschreibung.

https://youtu.be/qwNKSQgG9eQ?si=xMo6MI0KuO46IhiQ

Bei Fragen oder Unklarkeiten einfach nochmal melden.

Die D850 ist eine geile Kamera, mir war sie etwas zu schwer und der Handgriff war etwas zu wenig ausgeprägt, die Fingerspitzen sind am Gehäuse angestoßen, was mich nach einer Woche maximal genervt hat. Ich konnte sie umtauschen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR