Trotz meiner Fehlerhinweise entdeckte Fuji keine Fehler bei meiner Kamera. Wie soll ich jetzt vorgehen, bekomme sie morgen zurück?

2 Antworten

wenn du die kamera als intakt gekauft hast, und sie aber mangelhaft oder sogar defekt ist, hast du auch bei einem privaten verkäufer anspruch auf die sog. „sachmängelhaftung“ lt. BGB. das wollen viele private anbieter gerne mit einem disclaimer ausschließen, der ist aber unwirksam, weil man gesetze nicht so einfach für „ungültig“ erklären kann.

reklamiere den mangel beim verkäufer und fordere ihn mit bezug auf dieses gesetz zur problemlösung auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

christl10
Fragesteller

Habe sie neu gekauft und sie wurde jetzt von Fuji wegen der Garantie nochmals durchgecheckt und für in Ordnung befunden.

noname68  30.04.2024, 17:18
@christl10

noch besser, du kannst sie trotz des befundes von fuji beim verkäufer im rahmen der gesetzlichen gewährleistung zurückgeben

christl10
Fragesteller
@noname68

Wieso? Fuji hat keinen Fehler entdeckt...für sie ist die Kamera in Ordnung. Was soll ich dann noch beim Verkäufer?

Wie schon bei deiner letzten Frage, mach ein Video von den angeblichen Fehlern und erkläre, was deiner Meinung nach falsch läuft. Das Video schickst du dem Support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003