Digitaler Fernsehempfang LE32M87BD?

1 Antwort

Das Wort "Digital" kannst du weglassen, es gibt schon seit 2015 kein analoges Fernsehen mehr. (im Kabel-TV ausnahmsweise bis 2019)

Erstmal was Grundsätzliches:

Fernseher benötigen eine Signalquelle.
Davon gibt es je nach Wohnort ganze 4.

1. Kabelfernsehen (kommt direkt per Antennenkabel aus der Wanddose), Anmeldung beim Vermieter oder beim örtlichen Kabelanbieter notwendig, monatliche Kosten an den Anbieter

2. Antennenfernsehen, auch DVB-T2 genannt, kommt vom nächsten Fernsehturm, Außen- oder Zimmerantenne und DVB-T2-Receiver notwendig, Empfang kostenfrei (außer Private Sender)

3. Satelliten-TV, Sat-Schüssel und Sat-Receiver notwendig, Empfang kostenfrei

4. Internet-TV, Smart-TV und WLAN notwendig, meist nicht kostenfrei

Nun die Fragen: Welcher dieser Empfangsarten nutzt du bzw. könntest du verwenden? Hat der TV, außer dem Stromkabel, noch weitere Kabel, die zu Wanddosen führen? (insbesondere an der Buchse ANT IN, siehe im Bild Anschluss 4)

Gruß DER ELEKTRIKER

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kabel, Sender)