Schlechter Empfang ZDF/ARD Drittsender

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Empfänger Du,Kabel,Sat,und wenn Kabel welcher Anbieter?Hast Du dir auf den Sendern die gestört sind mal die Signalwerte angesehen,da Signalstärke und Signalqualität,oder Signalpegel und BER je nach Receiver?

creative85
Beitragsersteller

Ich empfange über Kabel. Anbieter ist Kabel BW. Über den Receiver schaue ich eigentlich auch überhaupt nicht. Den Receiver brauch ich nur zum Fussball schauen.

Bei einem Sender mit schlechter Qualität Signalstärke 4 Signalqualität 1 (BER 6463.95 X1E-6)

und zum Vergleich einer mit guter Qualität

Signalstärke 70 Signalqualität 100 (BER 0.12 X1E-6)

andie61  28.07.2014, 19:56
@creative85

Ich kenne ein Problem das bei Kabel Deutschland auf den Sonderkanälen S2 und S3 aufgetreten ist nach dem die digitalen Sender eine neue Frequenz bekommen haben,diese Sonderkanäle sind Frequenzen die vorher für Radio genutzt wurden,ältere Antennendosen haben diese nicht bei Fernsehen durchgelassen,alle Sender auf diesen beiden Frequenzen konnten nicht empfangen werden,erst nach einem Tausch der Antennendose.Du solltest einmal bei Kabel BW anrufen und nachfragen ob das bei Kabel BW auch der Fall sein kann.

creative85
Beitragsersteller
@andie61

Danke schon mal für die Antwort. Ich hoffe das es daran liegt.

Es kann an vielen Sachen liegen . Wenn du das Kabel schon getauscht hast liegt es wohl am Kabelbetreiber. Ich habe auch nen schwächeren Kabelausgang welches sich am Anfang bei Sky bemerkbar machte weil ich einige Sender nicht empfangen habe . Habe ein Verstärker zwischen gesteckt und dadurch empfang ich mehr.

Habe auch das Problem gehabt. Habe das Problem gelöst. Hatte ein Verlängerungskabel wo ich den Fernseher und den fire tv Stick stecken . Nach dem ich den Netzstecker vom fire tv Stick raus gezogen habe ist das Problem behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung