Dietzenbach?Was haltet ihr von dieser Stadt?

2 Antworten

Hallo Zusammen,

bevor ich nach Dietzenbach einzog, hat mir jeder abgeraten nicht in Dietzenbach zu wohnen, da es dort angeblich viele Asis wohnen würden und es Mord und Todschlag gibt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings alles unter "Dach und Fach" und freute mich auf die neue Wohnung, die u.a. sehr nah von der Arbeitsstelle liegt.

Es stimmt schon, dass früher der Starkenburgring so gut wie Berlin Kreuzberg bekannt war, und sich keiner zutraute dorthin zu gehen. Der Stadt ist es Gott sei Dank ohne großartige Präventionen gelungen, dort die Oberhand (durch Polizeipräsenz, Videoüberwachung, Strafzetteln, etc) zu gewinnen. Heute nennt man dieses Viertel Spessartviertel. Das Viertel liegt zwischen dem Alt- & Neustadt. Eine große Modernisierung hat dort auch visuell stattgefunden z.B. durch Gebäudesanierung.

In der Altstadt findet man sehr schöne Häuser, bei denen man sofort einzihen würde. Dort findet man auch zahlreiche Banken, die Ihren Sitz haben und schöne Cafés, Shisha-Bars, Essens-Möglichkeiten (Galao) u.v.m...

In der Neustadt findet man viele Einkaufsmögichkeiten (Rathaus-Center, Lidl, DM, Teegut, Cafés, Bars)...

Im Allgemeinen treffen dort viele Kulturen aufeinander zu, da der Ausländeranteil hoch ist. Im Vergleich zu den anderen Städten relativiert sich das Ganze wieder, weil durch die Flüchtlinge sich überall die Anzahl deutlich vermehrt hat.

Aus dem heutigen Aspekt würde ich sofort wieder nach Dietzenbach einziehen, da man dort alles wiederfindet, was auch benötigt wird. Es gibt mehr als genügend Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten, Schulen, bezahlbare Wohnungen, Essensmöglichkeiten, die Verbindung nach Frankfurt und Umgebung ist super... In einem Satz zusammengefasst: "es gibt alles, was man braucht"...

Liebe Grüße an die NEUEN Dietzenbacher :-))

wenn man einen Job sucht ist sie vielleicht gut, aber mir gefällt die Stadt nicht.

Saynooryes
Beitragsersteller

WARUM?

puzzi56  19.12.2009, 12:03
@Saynooryes

ich war lange nicht dort, aber kam mir immer nur wie eine Industriestadt vor wenn ich da was holen mußte.