Ich werde morgen von Hamburg nach Berlin ziehen?

3 Antworten

Übermorgen wirst du sicher wieder gerne nach Hamburg ziehen wollen. Ich bin auch mal voller Überzeugung nach Berlin gezogen. Die Berliner sind ein schwieriges Volk. Ich bin bestimmt nicht kontaktscheu, auch schon beruflich bedingt, aber in Berlin Kontakte zu knüpfen, selbst im beruflichen Umfeld, ist verdammt schwierig.

Somit bin ich nach 2 Jahren wieder zurück in meine alte Heimat bei Hamburg gezogen.

JMLAB  30.12.2018, 14:27

Kann ich bestätigen. Mittlerweile sind die Leute hier nicht nur großmäulig, sondern regelrecht kontaktscheu. Finde ich etwas paradox, wenn man in einer so großen Stadt lebt, aber nun ja .. Ich als gebürtige Berlinerin habe es jedenfalls jetzt aufgegeben, die Menschen hier zu verstehen oder zu mögen... Man redet hier nur miteinander, wenn  man sich anschnauzt ist mein Eindruck.. ich werde mir eine neue Stadt aussuchen müssen.. jemand einen Vorschlag? Wie ist Lüneburg so vom Menschenschlag??! DANKE!

Ich habe auch in Hamburg gewohnt 11 Jahre lang und bin dann nach Stuttgart gezogen und muss sagen ich hab so Heimweh bekommen :D aber Berlin ist ne mega geile Stadt wirst auf jeden viel Spaß haben

Moderner auf jeden fall. Innenstadt ist der hammer, aber außerhalbs am stadtrand stehen ältere häuser und ist ein bisschen ghettomäßig aber nicht überall.

JMLAB  30.12.2018, 14:29

Echt? Der Stadtrand ist gerade schön... Ghetto? Hm ja, in Marzahn, aber in Köpenick ganz sicher nicht!! :)