Dieses Geschmatze macht mich zum Mörder

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann Dich gut verstehen. Es passiert bei mir, Gott sei dank nicht allzu oft. Ich warte meist nicht lange und spreche die Person dann direkt an. Wenn es nicht aufhört und ich nicht die Möglichkeit habe die Person rauszuwerfen, ziehe ich es vor zu gehen. Es ist tatsächlich unerträglich.

Hallo. Die wenigsten Menschen die diese Geräusche produzieren können etwas dafür. Ich hab das auch. Gott sei dank nur in leichter Form, ich schaffe es mich zusammen zu reißen, verstehe deshalb aber die Menschen die ausrasten.

Das Anblaffen, z. B. leiser zu essen, hilft sicher nicht. Bis auf wenige Ausnahmen können die das garnicht, weil die Geräusche normal sind.

Die die das so sehr stört, sind fehlerhaft. Bitte dringend zu einem Facharzt!! Ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass diese Überempfindlichkeit tatsächlich zum Totschlag führen kann.

Sucht Euch unbedingt Hilfe bei kompetenten Menschen (z. B. Ärzten). Bedenkt dabei aber, dass Euch auch nicht jeder Arzt versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das größte Problem dabei ist, daß sich Deine Aggression auf die leute, die schmatzen, leider gegen Dich selbst richtet und scheinbar richtige gesundheitliche Störungen verursacht! Ich kenne diese Aggressionen sehr gut und es ist sehr schwierig, damit gut umzugehen! Dennoch solltest Du versuchen, sie in eine andere Richtung zu lenken - so, wie es zur Zeit ist, schadest Du Dir selbst! Die meisten Leute benehmen sich nun mal schlecht, versuche, das etwas mehr zu tolerieren!

genau das gleiche problem habe ich auch !!!! und gott nein das klingt nicht geküzelt...meien partnerin mit der ich zusammenwohne schmatzt seit 3 wochen auch und im geiste hab ich sie mehr als einmal gegen die wand geklatscht...wenn du nen lösungsweg findest schreib ihn mir

Jabbadabbadooob  03.02.2024, 14:57

Deine Freundin schmatzt nicht seit 3 Wochen, warum auch? Du hörst es seit 3 Wochen und es wird immer lauter werden. Das ist krankhaft.

Geht Dir das nur bei ihr so oder auch bei anderen Menschen? Wenn nur bei ihr, dann entwickelst Du evtl. gerade nur eine Antipathie gegen sie. Dann trenn Dich von Ihr. Aber nett, sie kann nichts dafür.

Ansonsten geh bitte unbedingt zu einem Facharzt. Das kann wirklich Böse enden.

fvxxrg  02.08.2011, 09:16

Genau lass deine Wut raus aber nicht mit Gewalt ;) Wenn mein Bruder neben mir sitzt und etwas isst oder sogar trink werde ich immer so sauer weil ich diese Geräusche einfach nicht ertragen kann . Ich mache das immer so ich esse schnell mein Essen auf und weg bin ich

Sehr hilfreiche Antworten, teilweise. Ist aber wirklich ein Problem der Gesellschaft, kleiner Tipp zwischendurch, reise nicht nach China, da gild das zum "guten Ton bei Tisch". Nein, im Ernst, ich habe auch das Problem, dass mich lautes Essen massiv aufregt. Hier kann eine so genannte Verhaltenstherapie helfen, weil (nicht immer) eine Art einer Depression ausschlaggebend ist. Wenn Du kein Freund von solchen Behandlungen bist, kannst Du nur versuchen gemeinsames Essen zu vermeiden. Bei der eigenen Familie kein Problem, rede mit denen, dass das Alleineessen keine Unhöflichkeit ist. Viel Glück dabei