Meine Mutter schmatzt?

11 Antworten

es stört mich extrem und ich vermeide es mit solchen Leuten am Tisch zu sitzen.... selbst wenn es Verwandte sind....

andererseits bin ich ja nicht das Maß der Dinge...

Hahaha... meine Eltern schmatzen auch. Und das regt mich auch wahnsinnig auf. Vor allem wenn Sie Käse essen. Ich muss dann immer raus gehen weil ich sonst richtig aggressiv werde. Sie kauen zwar mit geschlossenem Mund aber trotzdem ist das ein schmatzen.
Ich glaube da kann man nichts dran ändern. Ich würde einfach so oft es geht raus/weg gehen wenn Sie schmatzt. Wahrscheinlich steigern wir uns da beide ziemlich rein und hören es obwohl es vielleicht garnicht so auffällig ist. Deswegen der Sache einfach aus dem Weg gehen ;D

PechEr567
Beitragsersteller

Man du hast ja das selbe problem wie ich :d

Ich hasse auch Schmatzen und diese ganzen Geräusche, vorallem bei meiner mutter. Ich gehe immer auf Klo, damit sie fast fertig ist mit dem Essen und ich es mir nicht so lange anhören soll. Das macht mich wahnsinnig

Ich kann dich verstehen.

Wäre es vielleicht möglich, dass während des Essens Musik läuft - die allen einigermaßen gefällt - und du dich mehr auf die Musik konzentrierst? Du kannst das ja mal ganz charmant anregen, dass Musik läuft. :)

PechEr567
Beitragsersteller

Meine Eltern unterhalten sich halt immer, aber ich werde es versuchen

Mir ist es ziemlich egal. Es macht mich nicht aggressiv - wenn es SEHR laut ist, nervt es natürlich.