Katze hat angst vor Futter bzw schmatzt, schnattert es an?

4 Antworten

sind "soweit" in Ordnung. Wie hat das der fähige Tierarzt festgestellt. Mit Röntgenblick ? Zähne von Forl befallen können äußerlich ganz normal aussehen und dennoch hat die Katze erhebliche Zahnschmerzen.

Auch sollten Organprobleme ausgeschlossen werden.

Bei ungeklärten Sympthomen ist es erforderlich auch 3 oder 4 Tierärzte zu konsultieren.

Die Ernährung sollte im übrigen alles beinhalten was die Katze benötigt. Hackfleisch scheint da nicht unbedingt das Mittel der Wahl.

ZeichenZwerg
Beitragsersteller

Soweit in Ordnung in sofern dass sie nur noch einen Zahn (Fangzahn) hat, da sie als wir sie damals aus dem Tierheim holten, sehr schlechte Zähne hatte. Seit dem hatte sie in der Hinsicht keine Probleme. Mit dem verbleibenden Zahn kaut sie auch noch auf so ziemlich allem rum - außer eben Futter.

Aber ein anderer Tierarzt wäre wohl mal eine gute Idee. Das Hackfleisch war auch eher immer eine art "Leckerlie" - bekam sie sehr selten, aber wenn, dann bekam man sie kaum noch vom Napf weg.

korruptepolitik  06.05.2021, 09:15
@ZeichenZwerg

ich habe auch schon 4 Tierärzte konsultiert und dann erst das Problem gelöst. In einem Fall aber eben auch nicht, da konnte ich es letztendlich selbst lösen.

ZeichenZwerg
Beitragsersteller
@korruptepolitik

Danke für die Hilfe - werde mich erstmal nach einem anderen Tierarzt in der nähe umschaun müssen, da der aktuelle nach dem negativen Blutbild auch nicht mehr weiter weis.

Wurde auch ein großes Blutbild gemacht und etwas gegen eventuell vorhandene Übelkeit verabreicht?

Hast du schon mal ein anderes Futter ausprobiert?

ZeichenZwerg
Beitragsersteller

Blutbild ist in Arbeit. Ist aber auch das letzte was dem Arzt eingefallen ist. Vom Futter her haben wir schon 4 verschiedene Sorten probiert, sowie eben all das was sie früher auch total gerne mochte (Tunfish usw.) Ich kenne es nur von meien früheren Katzen dass sie, wenn es soweit war, nichts mehr gefressen haben und nur noch schliefen und sehr "zurückhaltend" waren. Das hingegen ist hier auch nicht der Fall. Sie springt noch herum, jagt, trinkt, ist aufgeweckt.

verreisterNutzer  06.05.2021, 06:14
@ZeichenZwerg

Ich denke, dass sie fressen will, es aber aus irgendeinem Grund nicht kann. Das Zähneknirschen ist ein Zeichen für Schmerzen.

Einer meiner Kater war Anfang diesen Jahres in Behandlung, weil er sein Futter häufig erbrochen und Durchfall hatte. Er knirschte beim Fressen außerdem so heftig, dass es sich anhörte wie wenn jemand Corn Flakes isst. Der hatte auch Schmerzen, aber nicht an den Zähnen, sondern im Bauch. Heraus kam, dass er Pankreatitis hat (chronisch).

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Ursache für die Probleme eurer Katze findet.

ZeichenZwerg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Update: Blutbild hat "leider" nichts ergeben, tappen immernoch im dunkeln. Trotzdem Danke für die HIlfe.

wahrscheinlich eine Störung oder ein Schlaganfall der starke Folgeschäden im Gehirn hinterlassen hat

Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber kannst du mir sagen, wie ihr das Problem gelöst habt bzw. gab es bei weiteren Untersuchungen eine Diagnose?

Unser Kater macht momentan genau das gleiche wie du hier beschreibst.
Er wurde auch komplett durch gecheckt.

Wir sind ratlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verena123560  26.05.2024, 11:29

Hallo, wir haben gerade das gleiche Problem. Habt ihr eine Lösung gefunden?