dieser vogel kam heute zu mir was kann ich tun?

6 Antworten

Eine Schwalbe. Du selbst kannst nichts machen, nur Auffangsstation um Hilfe bitten. Die einzige Überlebenschance für den Vogel sehe ich aber höchstens bei einer Aufnahme eines Zoos, die könnten ewtl. die Möglichkeiten haben entsprechend temperierte Voliere und adequates Futter zur Verfügung zu stellen

Könnte eine Schwalbe sein. Bitte unbedingt in eine Auffangstation bringen.

Das Problem ist das die Schwalbe vermutlich nun auch ihren Schwarm nicht mehr finden wird und keinen Anschluss mehr finden wird für den Zug Richtung Süden. Sie wird also wenn sie durch kommt vermutlich den Winter über in der Station bleiben und dann wenn die Schwalben zurück kommen wieder frei gelassen.

und das von dir Angebotene Futter ist nett gemeint aber sinnlos, Schwalben fressen Insekten. Keine Körner.

KA, aber ich finde das total nett von dir

Das ist eine Mehlschwalbe.

Ja, es sind zur Zeit sehr viele Schwalben sehr schwach und lassen sich überall nieder weil sie im Moment eigentlich in den Süden fliegen müssen, dass durch den starken Regen aber nicht möglich ist.

wildtierstation in der Nähe anrufen, die wissen Bescheid in Hochwasser Gebieten da sie da eben einiges rein bekommen. Habe auf Instagram vorhin schon gesehen, dass Stationen in Österreich Fahrer suchen die schwache Schwalben hinfahren könnten da sie voll besetzt sind und dadurch keine Fahrer mehr haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Das dürfte eine Schwalbe sein. Tiernotruf! Oder etwas Wasser anbieten. Insekten wenn Du welche hast!