Dieser PC ist mit keinem Netzwerk verbunden. Klicken Sie hier, um eine Verbindung herzustellen....

3 Antworten

Hatte gerade das gleiche Problem.

@Pirat1075: Das hat geholfen!!! Mega!!! 😘

FN+ F2=schlummerndes Symbol mit Doppel z und danach wieder ganz normal eingeschaltet als wäre nichts gewesen!!!

Du müsstest schon Deine Netzwerkumgebung ein wenig beschreiben (Rooter, Modem,...), wenn man Dir hier helfen soll. "Ehternetkabel" allein ist ein wenig wenig:-(

Tuifly123
Beitragsersteller

Ok, also ich habe Deutsche Telekom Speedport W 723V Typ B :) falls du sowas meinst :)

Herb3472  05.02.2014, 18:11
@Tuifly123

Du schreibst, Du hättest jetzt ein Ethernet-Kabel angesteckt. Also warst Du vorher über WLAN im Internet? Ist das richtig?

Ist Dein Rechner überhaupt für LAN konfiguriert? Hast Du die LAN-Verbindung angemeldet im Netzwerk- /Freigabecenter der Systemsteuerung?

Tuifly123
Beitragsersteller
@Herb3472

Ja, ich war davor mit Ethernetkabel im Internet, aber dann habe ich irgendwas gedrückt und jetzt kann ich auch nicht mehr mit Ethernetkabel ins Internet ..... da unten an der Startleiste rechts ist ja das Symbol für Wlan oder ka für was und da ist halt so ein roter Kreuz...

Tuifly123
Beitragsersteller
@Tuifly123

Also wir haben 2 Laptops und der laptop von meiner Schwester funktioniert nur meiner nicht...ich weiß nicht warum...

Herb3472  05.02.2014, 18:27
@Tuifly123

Das rote Kreuz zeigt an, dass Du keinen Internetzugriff hast. Steck den Ethernetstecker an Deinem Laptops wieder aus und probiers mit WLAN! Soweit ich aus der Beschreibung Eures Rooters entnehmen kann, hat der doch auch WLAN? Warum gehst Du nicht über WLAN in's Internet?

Herb3472  05.02.2014, 18:30
@Tuifly123

Du kannst ja einmal in Absprache mit Deiner Schwester die Stromversorgung des Rooters für eine Minute unterbrechen (Netzstecker ziehen). Dann macht der Rooter ein Reset und konfiguriert das Netzwerk neu - und dann sollten beide Laptops funktionieren. Passieren kann da eigentlich nix.

also deine frage ist komisch gestellt, haste vielleicht was ausgemacht ? hatte das problem mal mein internet chip aus gemacht zu haben das geht über die FN+F1-12

auf einer der tasten sollte eine antenne abgebildet sein oder etwas in die richtung bei mir wäre es nun FN+F2

falls es mit dem kabel ist habe ich keine ahnung :)