WIndows 10 kein Internet, gesichert?

4 Antworten

Hallo,

Es muss nicht am Router liegen, es kann auch an deinem Anbieter liegen, ruf mal bei deinem Anbieter an oder gug bei allestörungen.de, ob bei deinem Anbieter eine Störung vorliegt.

Gruß

SolarisAlpino

Gluglu  07.02.2017, 16:55

Wenn er an anderen Geräten Internetzugang hat, was soll dann für ein Problem beim Provider vorliegen?

Wenn Du das WLAN einschaltest, wirst Du wohl Euren WLAN- Anschluß sehen. Diesen anklicken und den Netzwerkschlüssel eingeben.

Bei Problemen mit der IP- Konfiguration tippe ich spontan mal auf die Subnet- Maske: Diese sollte 255.255.255.0 sein (am Rechner!)... es sei denn, Du hast an Deinem Router manuell eine andere Netzwerkadresse eingestellt. Solltest Du an Deinem Router einen Filter für MAC- Adressen aktiviert haben, so mußt Du natürlich die MAC- Adresse des neuen Laptops hier ebenfalls hinterlegen.

Ansonsten, wenn es soo wichtig ist, sollte es auch mit dem guten alten LAN- Kabel funktionieren.

54babsi45
Beitragsersteller

Hab LAN-Kabel benutzt, kommt immernoch "Kein Internet". Hab es in meinen Laptop gesteckt und es funkzioniert. Aber beim Lappi von meiner Mutti geht's einfach nicht.

Gluglu  08.02.2017, 05:58
@54babsi45

Nice to have... aber was ist mit dem, was ich Dir geschrieben haben: Passt die Subnet- Mask beim Laptop Deiner Mutter? Hat der Router einen MAC-Filter? Hast Du bei beiden Laptops die Einstellungen verglichen bzw. den Deiner Mutter an den Funktionierenden angeglichen? Ist alles Erforderliche installiert, beispielsweise TCP/IP? Befindet sich eine Firewall drauf, die auf LOCK steht? Hast Du mal einen anderen Browser installiert... es gibt nebem dem Internet- Explorer beispielsweise auch Firefox und Opera...

Du solltest schon das machen, was man vorschläg! Ansonsten, wenn es zu viel für Dich ist und das Gerät wird dringend gebraucht, ist es auch keine Schande wenn Du Dich an Jemanden wendest, der die Dinge anpackt!

Mfg

Hatte das Gleiche Problem. Windows 10 hat im Hintergrund anscheinend ein update gefahren und am nächsten Tag die Meldung: "Kein Internet, gesichert". Halt nur beim Laptop. Die Handys und Tablets konnten ohne Probleme per Wlan ins Internet. Dachte erst es liegt am Router und habe mal bei O2 angerufen und mir wurde tatsächlich geholfen. Bitte in der Eingabeaufforderung (Admin) folgendes eingeben: netsh int ip reset resetlog.txt

Leerzeichen auch als Leerzeichen eingeben. Dann Enter. Jetzt setzt der Rechner ein paar Einstellungen zurück. Dann den Rechner neu starten und siehe da...wieder ne feine Verbindung mit dem Internet über Wlan.