Rotes Kreuz über dem WLAN-Symbol?

6 Antworten

Wenn Du bereits Deinen Router neu gestartet hast und das Problem weiterhin besteht, dann versuche mal folgendes: Benachrichtigungscenter öffnen (unten rechts)…Einstellungen Netzwerk und Internet WLAN Einstellungen verwalten Bekannte Netzwerke verwalten eigenes Netzwerk anwählen und auf "nicht speichern" klicken (alte   Verbindung wird gelöscht) Nun am Router die WPS-Taste aktivieren (ca. 2 Min. aktiv)…(alternativ den WLAN-Key parat halten)die Suche nach einem Gerät startet - Router und Läppi sollten sich nun wieder neu finden.

K02N17
Beitragsersteller

Kann deinen schritten nicht ganz folgen. Habe einen Vaio mit Windows 7, weiß nicht, ob das anders aufgebaut ist, kann das mit deinen Schritten nicht finden

Hi,

du musst im BIOS das WLAN wieder aktivieren. Eventuell ist dein Rechner nicht korrekt hochgefahren und daher hat es sich deaktiviert. Rechner neu einschalten - Beim booten F12-Taste oder Entf-Taste drücken, um ins BIOS Menü zu kommen. Anschließend dort die WLAN Einstellungen raussuchen und auf ON setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WLAN kannst du mit z.B: Fn+F10 (schau wo das WLAN-Symbol drauf ist) ein-/ausschalten, oder hat dein Vaio einen eigenen Hardwareschalter ?

wenn du die Maus über das WLAN-Symbol (Treppen-Symbol) unten hältst, wird dir der Name angezeigt, diesen vergleiche mit den beiden angezeigten Adaptern im Netz-/Freigabecenter - Adaptereinstellungen, dort sollte bei einem derselbe Name stehen

Bei dir scheint das WLAN von Laptop am Laptop per Tastatur (FN und F11 oder andere) oder per Schalter am Laptop ausgeschaltet zu sein. Schau mal ins Handbuches des Laptops dazu nach.

Könnte es sein das Wlan an sich am Laptop aus ist/deaktiviert?

Netzwerk und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern>Wlan Gerät/Verbindung rechtsklick>deaktivieren und wieder aktivieren.

Bitte berichte ob es was gebracht hat.

K02N17
Beitragsersteller

Da steht nun 2 mal "drahtlosnetzwerkverbindung", ein mal mit dem roten Kreuz, das andere ohne. Hab versucht zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, bringt leider auch nichts :/

nikev  20.12.2015, 16:57
@K02N17

Welchen Anbieter/Router hast du?