NAS über Switch verbinden der nicht mit dem Internet verbunden ist?

1 Antwort

Musst die IP deines NAS in die Adresszeile deines Browsers eingeben

Und ein Switch arbeitet auf Layer 2, der vergibt keine Adressen, sondern leitet pakete nur weiter

Du benötigst einen Layer 3 Switch, bzw. Einen Router, um eine IP-Adresse über DHCP vergeben zu können, damit du auch aufs NAS zugreifen kannst. Der Router muss nicht ins Internet gehen, damit eine Verbindung funktioniert. Wenn du die Ports deines Routers aber nicht öffentlich stellst, ist das kein Problem, also nimm einfach deinen normalen Router. Sonst ist nen NAS auch ein wenig unnötig

Also in Kurz: Dein NAS benötigt eine IP-Adresse und muss im selben Subnetz sein, wie dein Laptop. Sonst geht es nicht