Dieselpreis?

6 Antworten

500€?

Ahja, dann rechne mir das mal vor. Ein Auto verbraucht im Durschnitt 8L auf 100km. Bei einem Preis von 2,30€ für den Liter Diesel (bei mir) kannst du damit dann 217 Liter für 500€ tanken und damit 2700km weit fahren. Bei 20 Arbeitstagen im Monat wären das 135km am Tag insgesamt, die du für die Arbeit fährst.

Wenn du dir sowas nicht leisten kannst, solltest du darüber nachdenken, dir einen Job zu suchen der nicht in einem anderen Bundesland liegt.

Michi2323554u
Beitragsersteller

Naja ich lebe am arsch der welt. Hier ist nichts und auch keine richtige busverbindung also gibt es keine alternative

ich muss auch einkaufen fahren und co. Das habe ich mitberechnet. Ich muss jede woche 1x tanken

DE13743  09.03.2022, 22:42
@Michi2323554u

Umziehen oder ein Job mit Homeoffice wäre die Lösung. Du musst wohl gut verdienen, dass du es dir leisten kannst 500€ für Sprit auszugeben, dazu noch die Wartungskosten für das Auto, bei der Laufleistung im Monat.

Michi2323554u
Beitragsersteller
@DE13743

Das geht nicht wir haben zuhause einen landwirtschaftlichen familienbetrieb wo ich wohne. Habe dort allerdings eine wohnung gemietet.
naja wartungskosten sind relativ wir haben in der familie einen mechaniker also die kosten sind vernachlässigbar. Sprit und Versicherung ist der größte kostenpunkt. Meine freundin zb macht gerade eine ausbildung in der Pflege und bekommt nicht ganz 400€ Im monat und muss noch weiter als ich fahren.

Die Preise werden nicht sinken, auch, wenn es theoretisch möglich wäre.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

Niemand weiss, wie teuer der Kraftstoff noch wird.

Gibts nicht die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft?

Ehm die 3 wird bis zum Wochenende Realität sein, das erwarten diverse Forscher, der ADAC und weitere ( diverse Quellen einfach googeln) vielleicht auch noch knapp die 4, Aber hey unsere Regierung :

https://youtu.be/6xuv_RpxD9M

Crack  09.03.2022, 22:35

Was wäre denn Dein Rezept, was sollte die Politik tun?

creatline911  09.03.2022, 22:37
@Crack

Die Steuern auf Kraftstoffe vorübergehend senken, anders geht es nicht mehr! Es geht hier um die Wirtschaft die an Arsch geht. Selbst in der Hochpreisinsel Schweiz ist der Kraftstoff 30-40 cent günstiger

Wir wollten doch vor kurzem noch CO₂ sparen und das Klima retten. Das ist die Gelegenheit. Da hilft wohl die Entfernung zum Arbeitsplatz zu reduzieren.

Michi2323554u
Beitragsersteller

Das ist der größte Blödsinn. So rennen wir nur ins Verderben