Würdet ihr von jet oder Aral tanken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jet 57%
Aral 43%

4 Antworten

Aral

Lade dir die Payback-App runter und aktiviere dementsprechend die Coupons.

Manchmal gibt es 2-fach, 5-fach, 10-fach Punkte.

Somit lohnt sich Aral mehr!

Hunterallstar99  18.02.2020, 22:15

Aber rechnen kannst du schon? Bei 1-fach, 2-fach und 5-fach zahlst du drauf haha. Erst bei 6-fach kosten sie gleich viel, erst ab 7-fach sparst du (mal angenommen, dass die Differenz pro l immer 3ct sind). Jetzt kannst du ganz scharf nachdenken, wie oft du relativ gesehen 7+ fache Punkte bekommst und wie sich das alles verrechnet. Allerhöchstwahrscheinlich lohnt sich Aral mit ihren Punkten nämlich nicht...

Jet

Kannste dir ausrechnen ohne viel Mathe können zu müssen. Bei Aral sparst du auf 1 Liter 0,5 Cent, also 1,175 statt 1,18. Jet 1,15 also 2,5 Cent weniger je Liter, plus das ist bares Geld statt so unnütze Punkte.

Aral

Ich tanke bei Aral, da ich dort vorbei muss.

Payback Mist nutze ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

DerBayer80  18.02.2020, 20:54

Ich nehm auch meistens Aral oder OMV aber hauptsächlich weil ich dort über die Routexkarte tanken kann. (Geschäftlich) Privat aber auch dort weil ich aus Gewohnheit dahin fahr 🤣

Wo wohnst du? Das sind 30cent weniger wie bei uns?

wiseasanowl  18.02.2020, 21:27

Am Berliner Stadtrand habe ich vorhin 1,169 pro Liter Diesel gesehen. Wo wohnst du denn?

Afdfeind
Beitragsersteller

In Nrw

DerBayer80  18.02.2020, 20:56
@Afdfeind

Übel der Preisunterschied. Ich hab heute früh an der OMV bei uns Diesel für 1,45€ getankt.