Diesel und Diesel Excellium kosten seit einiger Zeit an der Tankstelle das gleiche?

germanils  14.11.2023, 14:51

Was? Wen "belastet" das?

teaseNdenial
Fragesteller

Die Produzenten von normal Diesel. Da ja kein Mensch mehr normalen Diesel tankt wenn er die möglichkeit hat für den gleichen Preis höherwertigeren Diesel zu bekommen? Oder nicht?

2 Antworten

Das ist simples Angebot und Nachfrage. Was mir getankt wird wird teurer oder was weniger verfügbar ist wird auch teurer und umgekehrt.

Wer sagt das Diesel Excellium hochwertiger ist?

Wo ist die unabhängige (!!!) Labor- und Praxismessung die das beweist???

Wenn man um Diesel ein rosa Schleifchen drum macht ist es noch lange nicht hochwertiger