Getankt im Ausland?

1 Antwort

BTW: https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/norwegen/tanken-laden/

An einigen Tankstellen gibt es Zapfsäulen mit Diesel der als "avgiftsfri" gekennzeichnet ist. Dieser unversteuerte Diesel ist Busunternehmen vorbehalten und darf von anderen Nutzern nicht getankt werden; Zuwiderhandlungen werden mit hohen Strafen belegt.

Aber: Selbst unsere Dorf-Automaten-Tankstelle in D die eigentlich garnicht für LKW gedacht ist reserviert immer einen 3stelligen Betrag, aktuell 120EUR. Automaten-Tankenstellen für LKW dürften wg. der deutl. größeren LKW-Tanks vermutlich mehr reservieren.

Das wird aber zügig wieder freigegeben (paar Tage) und nur der wirkliche Betrag berechnet.

notting

Woher ich das weiß:Hobby