Diese Vater Sohn Beziehung macht mich krank, was nun?

11 Antworten

Ich habe Angst, dass mein Sohn sich ungeliebt fühlt

und das wird er doch auch leicht erkennbar nicht - er wird eindeutig abgelehnt und das dem Anschein nach nicht nur von seinem leibliche Vater und dem Stiefvater .... sondern auch Du stehst ihm doch nicht wirklich zur Seite .... denn sonst wäre diese Frage von der Art her gar nicht möglich.

und das weitreichende Folgen hat

die wird es haben , vermutlich in der Form , dass er sich über kurz oder lang komplett von Euch abwendet.

Nach aussen merkt man Patchwork nicht.

ach ja - Maske auf - man weiß sich nach außen hin darzustellen - dass auch nur jaaaa die Nachbarn nichts von Eurem desolaten Familienleben mitbekommen - the Show must go on..

Merkst Du was ..... eine Familie ! seid ihr nicht einmal annähernd - ein Scheingebilde vielleicht. So und wie lange möchtest Du Dir noch in die eigene Tasche lügen?

Dein Sohn lebt in einer ganz beschissenen Situation, sein biologischer Vater interessiert sich einen Dreck für ihn, der soziale Vater lehnt ihn ab, misshandelt ihn (psychisch ) Du lässt ihn im Stich. Der Junge kann einem nur leid tun.

Noch eines : Oberbegriff .... gewaltfreie !! Erziehung

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.!!!

Er mag kein Fussball dafür unser Großer, da geht er aber nie hin um den Jungen zu supporten auch wenn ich nichts mit Fussball am Kopf habe, für das Kind würde ich hingehen.

Wieso würde ich hingehen? DU kannst doch hingehen. Nur weil der Sport Fußball heißt, muss hier nicht zwingend ein Vater mit.

Dein Sohn ist 15 - vielleicht erkennt dein Mann Dinge, welche du nicht siehst (sehen willst). Wenn dir der Zeitpunkt nicht passt: übernimm es selbst, zu einem früheren Zeitpunkt.

Du tolerierst, dass dein Sohn Lebensmittel in seinem Zimmer aufbewahrt? Dann putzt er hoffentlich sein Zimmer auch selbst. Hier würde bei mir auch die Privatsphäre aufhören.

Ständig Kritik ist nicht angebracht, nur warum dies so ist: musst du allein herausfinden.

Hier müsst ihr an einem Strang ziehen. Er kann keine Dinge kritisieren, welche du anders siehst.

Nur klären, könnt ihr dies nur im gemeinsamen Gespräch. Du hast dir nun deine Sicht von der Seele geschrieben. Hör dir seine Argumente an, zeige deinem Mann die positiven Seiten des Großen.

Bist du dir sicher, dass dein Sohn nur wegen deinem Mann auf seinem Zimmer ist?

Es ist schön, dass du diese Plattform nutzt, um dir das mal von der Seele zu schreiben.

Aber bitte - wie sollen wir da helfen? Du musst mit deinem Mann darüber sprechen, das muss doch möglich sein, wenn ihr "untereinander super" seid.

Alles Gute für dich!

Wenn das schon immer so war, hat Dein Mann Deinen Sohn nie richtig angenommen.

Im Übrigen verletzt er die Privatsphäre Deines Sohnes.

Ich würde ihm das knallhart ransagen. Ändert er sich nicht, würde ich über eine Trennung nachdenken.

Kev112430  17.12.2019, 21:38

Genau so und nicht anders!

Da musst du keine Angst haben, das ist schon so und ja, das wird Folgen haben.

Wenn's um Kinder geht, hört der Spaß auf. Frau kann sich einem Mann sehr weitgehend anpassen und sich auch einiges gefallen lassen, aber, ich wiederhole mich, bei Kindern hört der Spaß für mich  auf.