Sollte man als Vater vorher anklopfen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 4%
Unter Umständen 4%

14 Antworten

Ja

Ja klar. Ich erwarte von meinen Kindern ja auch, dass sie am Schlafzimmer erst mal klopfen, bevor sie die Tür aufreißen. Also muß ich das auch so machen. Übrigens empfiehlt sich das auch schon vor der Pubertät der Kinder. Könnte ja sein, das Kind bastelt gerade ein Geburtstagsgeschenk für mich. Und eben wegen der Vorbildwirkung. Das ist dann auch gut, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist.

Im Übrigen: klopfe ich nicht, riskiere ich, dass die Kinder irgendwann von innen abschließen.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

Schlüssel weg ^^

Ja

Mein Vater klopft und macht trotzdem direkt die Tür auf, finde ich echt unmöglich. Bitte dann auch auf eine Antwort warten.

Ja

Spätestens mit Einsetzen der Pubertät, sollte man seine Kinder nicht durch Türaufreißen und Ins-Zimmer-Stürmen in Verlegenheit bringen. Man sollte ihre Privatsphäre respektieren. Und Kontrolle ist nicht nötig, wenn man in den Jahren vorher genug Vertrauen aufgebaut hat, dass man miteinander reden kann und dem Kind nicht hinterherschnüffeln muss. Warum also ohne Vorwarnung das Zimmer entern?

Ja

Ich bin auch 17 und meine Eltern klopen 1 Mal und gehen dann einfach rein und es geht mir so auf die Nerven außerdem ist das absolut respektlos, in der Schule oder auf der Arbeit macht man das ja auch nicht.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

Zumindest Vorwarnung durch das klopfen 😂

Hajwk92n  19.08.2020, 13:43
@ichbinanonym572

Naja die öffnen mit derselben Bewegung auch die Tür also können sie es auch gleich lassen...

Ja

Bin 21 und hätte mir sowas von meinen Eltern sehr gewünscht. Es muss ja nicht gleich heißen, dass man als Teenager irgendeinen Blödsinn macht aber in der Pubertät ist das so eine Sache.