Diejenigen,die sich um ihr Karma kümmern,sind besser als diejenigen,die es nicht tun?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie du „sich um sein Karma kümmern” definierst.

Für mich existiert kein Karma in seiner philosophisch-religiösen Bedeutung.

Aber selbstverständlich ist es vorteilhaft, selbstkritisch sein soziales Verhalten zu betrachten und zu optimieren. Mit anderen Menschen besser klarzukommen, kann jedenfalls nicht schaden.

Was verstehst du unter Karma? Punkte sammeln für's Jenseits?

Karma ist wohl im wesentlichen eine indische Vorstellung, die sich nicht gut den Europäern überstülpen lässt. Sie macht das Leben zu einer Art Leistungskurs, zu einem inneren Streben nach Karma-Punkten..

Ich kann Menschen nicht qualitativ sortieren. Menschliche Entwicklung findet im Stillen statt.

Ich denke das man das dann eher tut um sich selbst vor den Karma zu schützen und nicht um anderen etwas Gutes zu tun oder so.

Nein, ich bin der Beste und alle anderen sind Loser.