Die Wahrheit?

5 Antworten

Wenn etwas mit Spirituell und Flache Erde anfängt dann ist dass das ziemliche Gegenteil der Wahrheit.

Wir wissen seit der Antike dass die Erde eine Kugel ist und dass kann auch jeder mit eigenem Auge beobachten. Ein Beispiel hierfür wären beispielsweise die Tatsache dass Schiffe die wegfahren nach unten hinter der Erdkrümung verschwinden, es gibt Tag und Nacht, Jahreszeiten, Sonnenfinsternisen, etc.

Alle ausnahmslos alle Messungen und Beobachtungen beweisen dass die Erde eine annähernde Kugel ist und dass mit der Architektur ist auch völliger Nonsens

Wir wissen dass die Erde eine (annähernde) Kugel ist seit mehr als 2500 Jahren. Und die Erdkrümmung wurde zudem auch schon mehrfach vermessen.

Aber nicht nur das, es gibt ein physikalisches Modell der Kugelerde, mit dem sich präzise Berechnungen durchführen lassen (z.B. Berechnung der Gezeiten für jeden Ort, Vorhersage der nächsten Mond- und Sonnenfinsternisse, Wechsel der Jahreszeiten...) das alle möglichen beobachtbaren Phänomäne widerpruchsfrei erklärt. Solange es kein umfassendes physikalisches Modell der flachen Erde gibt dass diese Dinge besser erklärt gibt es nicht den geringsten Grund von einer flachen Erde auszugehen.

Jimjimi
Beitragsersteller

Du bist auch so einer einfacher mensch. So und ganze welt geschichte glaubst du einfach,. Du hast schon eine ahnung das alles sich nur wiederholt dass hölenmenschen bronzezeit und jedes einzelne erzählungen nicht die Wahrheit entspricht... Dann forsche und lese ,natürlich wäre man mit lesen im vorteil dass es auch glaubhaft ist das alles sich mit hau mich tot geschwindigkeit um die sonne drehen würden, sag mal wie naiv bist denn du eigentlich dass du an so einer unfug glauben schenkst. deine vorfahren würden sich dafür grund und nieder schämen es gibt sogar eine ausgegrabene stätte die man mit absicht vergraben hat damit man ja nichts davon mitbekommt wie klug und präzise menschen damals gewesen sind, das waren wir schon immer, vor ca ...ich zitiere vor 15 tausend jahren das unsere vorfahren milimeter auf mililimeter mathematisch berechnet mit kompletter 3 dimensional abbildung vom sternen bild gemeiselt haben neee moment damals hatten sie keine werkzeuge um sowas zu bauen. Nun ich muss zugeben sie hatten es besser hinbekommen wie jetzt mit dem heutiger wissen was wir heute zur verfügung haben. Du glaubst ja das leben mit einen ungeplanten urknall einfach so passiert ist und du aus deine Affen vorfahren stammst, und dir denkst dass wir tausende km schnell uns um die sonne drehen würden wo nie jemand es bis heute bewiesen hat.sry aber wenn deine vorfahren irgendwelche affen waren dann ist es nicht mein schuld das du danach nicht forschen tust und dir einfacher wie einfach machst ohne jegliche beweise brauchst was man dir alles erzählt die glauben schenkst ohne eine hintergedanke zu haben und nach zu hacken . die sterne sind da wo sie immer waren es hat sich nie etwas geändert das sieht doch wohl jeder blöder. Wenn schon der Nasa soviele bilder von der kugel machen kann dann soll er doch ein einziges foto machen indem sie einen menschen am kugel unten genau kopf nach unten heranzoomt und es somit beweist. Du glaubst doch an jeden her geschwaffelten scheiß die als theorie existiert und nie etwas bewiesen wurde. So einfach wie du bist machst du dir dein leben und bleibst naiv.Einer unendlichen Festung die stabil ist kommt dir lächerlich vor aber ein drehendes ball ist für dich sehr leicht angenommen. Sag mal wachst du eigentlich noch auf oder ist da schon alles verlohren....du tust mir schon leid

Stadewaeldchen  11.09.2022, 11:52
@Jimjimi
Du bist auch so einer einfacher mensch.

Weiss nicht. Kann sein, je nachdem was du damit meinst.

ganze welt geschichte glaubst du einfach,.

Nein, ich glaube nichts einfach so. Ich hab gelernt Quellen und Behauptungen zu prüfen.

Du hast schon eine ahnung das alles sich nur wiederholt dass hölenmenschen bronzezeit und jedes einzelne erzählungen nicht die Wahrheit entspricht.

Wortsalat.

Dann forsche und lese

Was hst du denn schon konkret erforscht? Youtube-Videos gucken ist keine Forschung!

dass es auch glaubhaft ist das alles sich mit hau mich tot geschwindigkeit um die sonne drehen würden

Ach ja, das Problem Winkelgeschwindigkeiten nicht zu verstehen. Ist das Vorraussetzung um Flacherdler zu werden?

Zu den "hau mich tot Geschwindigkeiten": Die Erde dreht sich ein mal am Tag um sich selbst. Das etspricht 15 Grad pro Stunde und ist damit halb so schnell wie ein Stundenzeiger. Und wir alle wissen ja wie sehr ein Stundenzeiger rast...

Um die Sonne bewegt sich die Erde mit knapp 1 Grad pro Tag. Der Stundenzeiger ist mehr als 30 mal so schnell.

es gibt sogar eine ausgegrabene stätte die man mit absicht vergraben hat damit man ja nichts davon mitbekommt wie klug und präzise menschen damals gewesen sind

Welche Stätte meinst du da genau?

aber wenn deine vorfahren irgendwelche affen waren

Die Evolutionstheorie geht nicht davon aus dass der Mensch vom Affen abstammt. Das nur am Rande, denn mit der Form der Erde hat das ja nun gar nichts zu tun. Die Evolution ist übrigens umfangreich belegt.

dann ist es nicht mein schuld das du danach nicht forschen tust und dir einfacher wie einfach machst ohne jegliche beweise brauchst was man dir alles erzählt die glauben schenkst ohne eine hintergedanke zu haben

Schließ bitte nicht von dir auf andere. Danke.

Welche Belege (nicht Youtube-Videos) hast du denn für deine Annahmen?

die sterne sind da wo sie immer waren es hat sich nie etwas geändert das sieht doch wohl jeder blöder.

Die Position der Sterne ändert sich im Laufe der Zeit, daher mussten Sternenkarten immer wieder mal angepasst werden. Allerdings dauert das ziemlich lange, da kommst du mit einem Menschenleben nicht weit.

Wenn schon der Nasa soviele bilder von der kugel machen kann dann soll er doch ein einziges foto machen indem sie einen menschen am kugel unten genau kopf nach unten heranzoomt und es somit beweist. Du glaubst doch an jeden her geschwaffelten scheiß die als theorie existiert und nie etwas bewiesen wurde

Zum einen wäre das dazu nötige Zoomobjektiv ziemlich aufändig und damit teuer (EIne P900 würde da bei weitem nicht aussreichen). Zum anderen würden Leute wie du dann doch immer noch sagen: Lalala, ich kann euch gar nicht hören! Das ist alles CGI, Photoshop oder sonst wie gefälscht. Du würdest doch nicht mal davon überzeugt sein dass die Erde eine Kugel ist wenn man es dir persönlich aus dem Weltall zeigen würde.

Dazu kommt: Eine Kugel hat nicht wirklich ein "oben" und "unten" Süden ist nicht unten.

Bilder as dem Weltall gibt es auch schon zu hauf, die ältesten aus den späten 60er Jahren, aufgenommen mit einer Hasselblad-Kamera auf Negativfilm. Trotzem werden diese von Flacherdlern nicht akzeptiert. Warum also der Aufwand mit diesem Zoomobjektiv?

Einer unendlichen Festung die stabil ist kommt dir lächerlich vor aber ein drehendes ball ist für dich sehr leicht angenommen.

Naja, die Erddrehung hat ja sogar schon mindestens ein Anhänger der flachen Erde nachgewieses (Bob Knodel). Wenn du einen Beleg (kein Youtube-Video) für deine "unendliche Festung" hast, dann her damit.

Im Übrigen: Welche Erklärung hast du denn dann für den Coriolis-Effekt, wenn die Erde sich nicht drehen soll?

Sag mal wachst du eigentlich noch auf oder ist da schon alles verlohren

Ich bin heute um kurz nach 6 aufgewacht und habe danach einen wunderbaren Spaziergang durch den Morgennebel gemacht. Danke der Nachfrage.

Die Menschen, die ein bisschen Gehirn haben, werden dem Glauben, was durch Naturwissenschaften und auch einfache Observationen bewiesen werden kann. Und keinem sechseinhalb stündigen Video, welches es irgendwie schafft an allen Fakten vorbei zu argumentieren.

Wenn du schon in ein Passagierflugzeug einsteigst siehst du leicht die Krümmung. Ebenso gibt es Aufnahmen aus dem Weltraum und wenn du dir bspw. den Sprung von Felix Baumgartner anschaust siehst dus auch.

Hier bei Minute 1: https://www.youtube.com/watch?v=vvbN-cWe0A0&ab_channel=danieluan89

Es braucht also nicht mal komplexe wissenschaftliche Beweise. Ich weiß echt nicht wie man so benebelt sein kann.

Wem bringt es bitte irgendwas über die Form unserer Erde zu lügen? Und wie ausführlich müsste diese Lüge sein? Willst du mir sagen jeder Physiker, Mathematiker, jede Raumfahrtorganisation etc. sind Lügner? War das was ich auf Langstreckenflügen gesehen habe eine optische Illusion oder was?

Es ist absolut verblüffend, wie in unserem Zeitalter noch solche Primaten herumlaufen können. Ihr benutzt Technologie, die nur durch Wissenschaft möglich ist und benutzt sie dann, um die Wissenschaft im Internet anzuzweifeln. Aber habt nicht mal Grundlagenkenntnisse in irgendwas.

Reinkanation  06.10.2022, 16:19

Wobei die Flachirne bei Baumgardner tatsächlich einen Punkt haben, das ist tatsächlich mit einer Fischeye Linse aufgenommen

Jimjimi
Beitragsersteller

Aber du hast die grundkentnisse wa.und hast keine Ahnung von garnichts. Mach weiter so und glaub an deine fake bilder von Nasa

Invictu520  11.09.2022, 20:05
@Jimjimi

Ich habe zumindest mal einen abgeschlossenen Master in einem naturwissenschaftlichen Studiengang. Ich kann mich sicherlich nicht mit Physikern messen aber die sagen auch alle dasselbe.

Was denn für Fake Bilder? Wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist dann sag mir doch wenigstens was es irgendwem bringt über die Form der Erde zu lügen? Es profitiert niemand davon. Und erklär mir mal wie folgendes Sinn macht: Mond? Rund, Mars? Rund, Neptun? Rund, Jupiter? Rund, Saturn? Rund, Merkur? Rund, Venus? Rund, Uranus? Rund und die Erde ist jetzt flach? Klingt logisch.

Dir ist klar, dass es mehr Raumfahrtorganisationen gibt als die NASA oder? Und von denen glaubt auch keiner an die Flache Erde.

Du wirst in den Reihen der "Flat Earther" vermutlich keinen einzigen Wissenschaftler finden.

Jimjimi
Beitragsersteller
@Invictu520

Was aber rund aussieht muss nicht ball sein nur weil die billiard kugeln rund sind ist der tisch darunter auch nicht rund. dann studiere auch mal Plasma. Die ganzen fragen was du stellst wem was bringt etwas vor zu täuschen kann mann alles recherchieren wenn mann sehen und wissen will. Es gibt 3 arten von menschen.. 1. Die sehen 2. Die mit hilfe der anderen sehen 3 .die sind blind. Nur zur info die piloten benutzen auch die flache erde karte,

Invictu520  12.09.2022, 12:24
@Jimjimi

Mein Vater ist Pilot, der benutzt keine Flache-Erde Karte. Ebenso wenig wie sein Kumpel der für die Lufthansa fliegt.

Die Erde ist genau genommen kein "Ball", da Sie nicht perfekt rund ist.

Der Vergleich mit den Billiard Kugeln ist das dämlichste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Wir haben schon tief ins All geblickt und praktisch alle Planeten die man so gefunden hat, haben eine runde Form. Bei deinem Vergleich müsste der Billiardtisch also das Universum oder das Sonnensystem repräsentieren und nicht die Erde.

Weißt du woran man so Verschwörungsdeppen wie dich erkennt?

Sie haben immer einen abstrusen Vergleich auf Lager und wenn man nach wirklichen Argumenten fragt dann kommen sie einem jedesmal mit "kannst du selber recherchieren", weil sie ihre verworrenen Argumentationen nicht zusammenbekommen. Dann werden noch irgendwelche Begriffe um sich geschmissen wie "Plasma", was ohne Kontext einfach mal gar keinen Sinn ergibt.

Weißt du überhaupt was Plasma ist oder hast du das irgendwo aufgeschnappt? Dir ist bewusst dass das Wort "Plasma" ohne jeglichen Zusammenhang nicht als Argument funktioniert. Plasma ist ein Aggregatzustand. Das ist, als würde ich in einer Diskussion "Gasförmig" rufen und dann hoffen, dass es Sinn macht.

Da du mir bis jetzt kein einziges Argument geliefert hast macht es glaube ich keinen Sinn weiter zu diskutieren. Du willst offensichtlich dass ich selber recherchiere, wobei ich das jetzt ausgiebig getan habe und auf allen wissenschaftlichen Seiten die man so findet wird immer von einer Runden Erde gesprochen.

Jimjimi
Beitragsersteller

Oh mein gott...

Die Wahrheit zur Erdkrümmung ist einfach.

Jeder überzeugt sich selbst von der Krümmung, indem er sich mit einem Fernglas an den Strand stellt und so etwas sieht:

https://youtu.be/i0ObTd7DLMw

https://youtu.be/zYYZMJL5aBc

Allein schon dass man einen scharfen Horizont sieht, sollte mit etwas Denken genügen, denn auf einer flachen Erde wäre der Horizont unendlich weit entfernt und würde immer in Dunst verschwinden.

Jetzt gibt es natürlich Leute, die einen Fluchtpunkt auf den Horizont malen, und das ist zwar ein beliebtes Hilfskonstrukt von Malern und Zeichnern, um eine glaubwürdig wirkende Perspektive zu konstruieren, ist aber falsch, denn der Fluchtpunkt ist unendlich weit entfernt und der Horizont nicht.

Weiterhin gibt es Leute, die an stehende Wellen zwischen den Rändern der Erdscheibe glauben, und dass der scharfe Horizont daher käme. Bei stehenden Wellen steht aber nicht das Wasser still, es schwingt auf und ab, nur die Positionen der Knoten sind konstant - man müsste also zu verschiedenen Zeiten verschiedene Situationen sehen, tut man aber nicht.

Jimjimi
Beitragsersteller

Du kannst aber die verschwundenen boote wieder ran zoomen und außerdem du kannst nur bis zur gewisse weite sehen wie mit bloßen Augen und auch mit Fernglas . oder kaufst du dir einen teleskop und mit dem kannst du auch nur soweit sehen wie weit es die teleskop zulässt.p9000 von Nikon ist eine gute kamera probiere es mal damit danach staunst du

Stadewaeldchen  10.09.2022, 15:49
@Jimjimi
Du kannst aber die verschwundenen boote wieder ran zoomen

Ja, man kann sie ranzoomen, aber der untere Teil wird dadurch nicht wieder sichtbar. Siehst du sehr gut in dem obeten Video in dem ordentlich rangezoomt wird und der Rumpf bleibt verschwunden.

p9000 von Nikon ist eine gute kamera

Die Flacherdlerkamera der Wahl heißt Nikon p900.

Jimjimi
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

Du bist schon voll verzweifelt na, aber macht wirklich nichts komm mal mit dir klar. İst das deine einzige argument die du bringen kannst? İm ernst willst du mit mir hier über gramatik reden ? Welcher sprache möchtest du denn mit mir sprechen mit dem wir uns unterhalten können die du verbessern kannst ? İch habe 5 sprachen zur verfügung und ich denke man versteht mich. İch reib dir auch nicht in die nase wenn du schreibfehler hast wie zbspl. Obeten video, ich muss mich für das nicht wichtig machem wenn ich keine andere argumente mehr finde

Stadewaeldchen  11.09.2022, 07:53
@Jimjimi
Du bist schon voll verzweifelt

Nö, gar nicht. Wie kommst du darauf?

İm ernst willst du mit mir hier über gramatik reden ?

Nein. Wie kommst du darauf?

Obeten video, ich muss mich für das nicht wichtig machem wenn ich keine andere argumente mehr finde

Dann erklär doch mal wieso der Rumpf des Schiffes trotz reinzoomen nicht wieder sichtbar wird.

Stadewaeldchen  11.09.2022, 12:28
@Jimjimi

Sag mal den Zeitstempel wo im ersten Video der Rumpf des hinteren Schiffes sichtbar wird bitte. Bei Minute 1:00 sieht man nur die Aufbauten.

Nun, jeder lebt doch irgendwie in seiner Wahrheit.

Ob diese nun aber auch Realität ist, ist eher fraglich.

TheRealDominus  10.09.2022, 02:22

Das ist das Hauptproblem der Welt heutzutage, dass jeder glaubt in "seiner Wahrheit" leben zu dürfen. Es gibt nur EINE Wahrheit. Aber jeder möchte gerne in seiner eigenen leben, weil das bequemer ist.

ChronosSOL  10.09.2022, 02:24
@TheRealDominus

Ist ein sehr komplexes Thema.

Ich wäre mit solchen Äußerungen immer vorsichtig, denn letztendlich ist keiner frei von Subjektivität.

TheRealDominus  10.09.2022, 02:25
@ChronosSOL

Das stimmt durchaus, trotzdem wird heute jeder Sch... als Wahrheit akzeptiert ... einfach weil es leichter ist, als sich mit DER WAHRHEIT auseinanderzusetzen.

ChronosSOL  10.09.2022, 02:27
@TheRealDominus

Korrekt.

Aber manchen Menschen kann man eine kollektive Realität nunmal einfach nicht vermitteln.