Die stützen der königlichen Macht?

frodobeutlin100  13.05.2021, 07:39

ich vermute ein Blick in die Schulbücher hilft ....

Schnappi28
Beitragsersteller

Haben wir ja schon gemacht aber stand nichts drinne weder im Internet auch nicht. Es wird eher von 5 säulen gesprochen

1 Antwort

Was hast du dazu denn schon eingetragen? Wenn du die Säulen bereits benannt hast sollten die Inhalte doch wohl einfach sein.

https://learnattack.de/schuelerlexikon/geschichte/ludwig-xiv

Nebenbei solltest du etwas spezifischer sein welche Epoche du ansprichst. Königliche Macht gab es nämlich in vielen.

Schnappi28
Beitragsersteller

Ja oben stehende Heer, kirche,beamtenschaft plus Funktionen. Aber unten die Zeilen da weiß ich nicht. Meine Idee war noch unten in der Mitte volk und zu den anderen vielleicht die andere zwei stände

DerRoll  13.05.2021, 10:08
@Schnappi28

Tja, dumm dass wir nicht in deiner Schule sind und deinem Unterricht folgen und deine Unterlagen haben. Ich habe dir bereits einen Link gegeben, wenn du fleißig recherchierst findest du bestimmt weitere.