English/ Opinion Piece?

3 Antworten

Also ich finde es auch schwierig, so etwas hinzubekommen. Für mich sieht es sehr abstrakt aus, die Fragestellung wie aus einem Studiengang zu übernehmen - sie aus meinem kenne.

Geh doch so vor, dass du dir auf deutsch zu den einzelnen Punkten die Antworten vorformulierst und sie anschließend - übersetzt natürlich - ins Formular einträgst. Dazwischen kannst du ein bisschen an Aussage und Ausdrucksweise basteln, aber am Schluss hast du es geschafft und ein gutes Gefühl. Es ist insofern keine verlorene Zeit, weil du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und auch wegen des guten Gefühls, es allein geschafft zu haben.

Klar, die anfängliche Unlust musst du überwinden, aber mit etwas Konzentration ist das zu schaffen!

Ich drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Spielwiesen  02.09.2019, 13:51

Dieser abgehackte Satz ('sie aus meinem kenne.') sollte eigentlich heißen: 'wie ich es aus meinem kenne' - gemeint war mein Anglistik-Studium vor langer Zeit, wo es z.T. auch recht abstrakt zuging. Viel Erfolg!!!

katovu
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das bedeutet Hilfe;)

man kanns gar nicht richtig lesen. die auflösung ist ziemlich schlecht

katovu
Beitragsersteller

1.Headline 2. First Paragraph: Introduktion and sentence connecting the intro and the main part. 3. Main Part: Supporting paragraph 1: Pont, Evidence (facts, statistics, credible sources), Explantion ( material studied in class), Wrap Up. 4 Main Part: Paragraph 2: Point, Evidence, Explanation, Wrap up, Concluson.

Firxly  02.09.2019, 13:16
@katovu

du schreibst ernsthaft alles ab??? In der zeit hättest du schon lange ne lösung suchen können lmfao

katovu
Beitragsersteller
@Firxly

Hab schon alles selber gemacht und antworten können sie auch netter.

Spielwiesen  02.09.2019, 13:53
@katovu

NEIN, manche können das nicht, denen fehlt es an Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Das bekommt man erst, wenn man selber schon mal in so einer Notlage war. Behalt einen kühlen Kopf und geh schrittweise vor, wie besprochen. LG

Hallo,

davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing sein, dann klappt's auch in der Englischarbeit, denn da hast du auch niemanden, der dir das macht.

Wenn du mit den Stichpunkten und der Struktur auf dem Arbeitsblatt nicht zurechtkommst,

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an opinion essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- schulzeug.at/englisch/sonstige/1489-how-to-write-an-opinion-essay

- https://www.abiweb.de/englisch-methoden/evaluation-comment-re-creation-of-text-creative-writing/stellungnahme-comment-schreiben.html

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- https://www.schulhilfe.de/comment-englisch/formulierungen

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

- https://better-english-grades.com/how-to-write/comment-englisch-schreiben-kommentar/

- https://www.studienkreis.de/englisch/stellungnahme-comment-schreiben/

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

https://www.youtube.com/watch?v=3k7WGX1dUB4

:-) AstridDerPu

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.