schmale Excel-Tabelle auf zwei "Spalten" aufs Blatt?

1 Antwort

Du kannst das auch im Blatt so darstellen: Angenommen, Du hast die Daten im Bereich A3:A302 (Zeile 1+1 für Überschriften reserviert), und Du willst jeweils 30 Datenzeilen pro (Bildschirm-)Seite darstellen, dann fügst Du ganz oben eine neue Zeile ein-kannst Du später wieder ausblenden- (A3 wird dadurch zu A4). In dieser Zeile schreibst Du nach B1 eine 30, nach C1 eine 60 usw.
Nach B4 setzt Du nun die Formel =INDIREKT("A"&B$1+ZELLE("Zeile";B4)) und ziehst sie runter und nach rechts. So kriegst Du die Darstellung in 10 Spalten à 30 Zeilen plus Titel drüber.
Wenn alles stimmt, Zeile 1 ausblenden.
Soll der Titel in die Mitte einer Seite, die Zellen der Zeile über die gesamte Blattbreite markieren (die Textzelle ganz links mit einbeziehen), mit Strg+1 den Karteikasten ZELLEN FORMATIEREN holen, Karte Ausrichtung, horizontal, überAuswahlzentrieren Zellen verbinden wäre auch eine Option, man kann dann aber keine Spalte dazwischen mehr löschen oder verschieben (ist hier irrelevant, aber prinzipiell vermeide ich das deshalb)

Iamiam  16.03.2012, 00:59

Hab Dich möglicherweise missverstanden, muss ich mir morgen nochmals anschauen. Jetzt erst mal gute Nacht!
auf die Schnelle: schreib doch einfach nach D3 =A3 und kopiere das nach unten und nach rechts!