Der starke Intellekt meiner Kommilitonen ist mir manchmal suspekt?

1 Antwort

Ich bin auch ein Theologiestudent, nur evangelisch und ich finde es sehr gut, dass du nicht zu viel von dir hältst und dich nicht klüger darstellst, als du es bist. Und seien wir ehrlich: Diejenigen, die mit ganzem Herzen an Gott glauben, sind meistens die Verlassenen und nicht die Gebildenen und Reichen. Da du also später oft mit einfachen Menschen zu tun haben wirst, ist es wichtig, die Fähigkeit zu haben, theologische Inhalte, unkompliziert zu vermitteln. Mach weiter so!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung