Was tun gegen motivationsloch im Master?

2 Antworten

Sorgst du denn für vernünftigen Ausgleich? Du kannst nicht permanent hochkonzentriert sein. Dein Kopf braucht auch ein wenig Leerlauf, damit sich das Gelernte setzen kann.

Such dir Hobbies, verschaff dir Bewegung, gib dir selbst die Gelegenheit, dazwischen auch mal abzuschalten.

Wenn dein Leben aktuell primär aus "abschalten" besteht, müssen wir nochmal neu drüber reden. ;)

Dein WARUM anvisieren.

Was ist der Grund, wieso du diesen Weg gehst?

Was ist das große ganze?

Erinnere dich daran.

Wenn dein WHY groß genug ist, wirst du jedes Motivationsloch überwinden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese pro Woche ein Buch, plus KLUW.