Alle sagen man sei intelligent...

6 Antworten

Ohne nähere Informationen kann dir das keiner beantworten.

RoSiebzig  19.03.2015, 21:18

Doch, geht. ;o]p

Oder anders: Die näheren Infos stecken in Inhalt und Formulierung der Frage.

Albot  01.11.2015, 20:47
@RoSiebzig

Nur, weil kein Rechtschreibfehler gemacht und der Passiv verwendet wurde, so wie man es von jedem, der der deutschen Sprache mächtig ist, erwartet?! Es ist also ihrer Ansicht nach ein Zeichen auf Intelligenz, wenn die Normen minimalistisch eingehalten werden?

Du darfst nicht alles ernst nehmen, was andere Leute sagen.

Bei den Bildungsstand der momentanen Jugend ist auch eine versprochene Intelligenz wenig wert.

RoSiebzig  19.03.2015, 21:17

Das gibt sich aber die nächsten Jahrzehnte, wenn Komputer das Denken immer mehr übernehmen. .. Eine Sorge weniger.

Was hindert Dich daran, diese Frage, genau denjenigen Leuten zu stellen, die es sagen? (Wird sehr aufschlußreich!)

Im jeweiligen Kontext werden sie schon recht haben. Dir fehlt einfach nur die Fähigkeit oder Erfahrung, zu erkennen, wie dumm andere im Vergleich sind ;o]p ..

Hauptsächlich nur Du allein kannst in Deinen eigenen Kopf gucken und Deine Schwächen und Stärken am besten erkennen / erfahren / erleben / einschätzen, und wissen, was zu können oder zu wissen Dir wie wichtig is'.

Manchmal isses am klügsten, sich dumm zu stellen.

Was verstehst du denn selbst unter Intelligenz? Wen findest du z.B. intelligent? Würdest du ihm das auch sagen? Oder müsste er dann befürchten, dass du damit etwas ganz anderes im Schilde führst? Diese Angst führt dich zu deiner Frage, oder?

Immerhin findest du dich ja manchmal "überlegen" ;-) (als gäbe es beim Diskutieren einen Wettstreit?)

RoSiebzig  19.03.2015, 21:09

Nachvollziehbar - zwischen Erwachsenen oder bei Jugendlichen, wo man Ironie erwarten kann .. aber nicht, wenn es Eltern und Lehrer zu einem Kind oder Jugendlichen sagen. Da isses dann doch eher nicht (bös-neckisch-) ironisch, sondern durchaus ernst gemeint.

(trotzdem DH für die schlaue Antwort)