Die Sims 3 - FamilyFunds Cheat funktioniert nicht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Cheat funktioniert NICHT wenn der Haushaltsname (und damit ist auch nicht der Familienname gemeint) Leerzeichen enthält! (Wie eben bei dir der Fall)

Du kannst also nur hingehen und wechselst in den Stadt Bearbeiten Modus, nennst dort den Haushalt um, setzt dann mit dem geänderten Namen fort und benutzt den Cheat und gehst danach wieder hin und änderst ihn anschließend wieder um in den ursprünglichen Namen. ;)

Hallo.

Also: Damit der Cheat funktioniert, muss der Haushalt in einem Haus wohnen! Entweder hast Du schon einen aktiven Haushalt, oder aber Du platzierst eine Kopie Deiner entworfenen Sims in ein bestehendes Haus.

Dann gibst Du den Cheat ein, so, wie es überall angegeben ist: familyfunds NACHNAME BETRAG

Wenn Du jetzt das Haus mit dem Haushalt anklickst, siehst Du, dass sich der Betrag verändert hat.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

Entweder, Du spielst den Haushalt ganz normal weiter, da, wo er wohnt, oder aber Du wirfst ihn raus, und lässt ihn ohne Haus ausziehen.

Bei letzterer Möglichkeit gehst Du folgendermaßen vor:

Haus mit Haushalt anklicken, rauswerfen wählen und bei der Frage mit Haus ausziehen oder nur ausziehen wählst Du ausziehen. Jetzt müsstest Du in der linken oberen Ecke Deiner Nachbarschft ein kleines Bildchen Deines Haushalts sehen. Nimm jetzt nur diesen Haushalt - nicht den Haushalt aus dem Auswahlfenster unten! Du kannst ihn jetzt auf ein freies Grundstück setzen und mit der größeren Haushaltskasse ausgiebig bauen, oder Du setzt den Haushalt auf ein von Dir bebautes Grundstück, das sich die Familie sonst nicht hätte leisten können.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Viel Spaß beim Spielen!

Hallo. Ich hab jetzt jede Variante probiert...der cheat geht einfach nicht...warum? Hab " testingcheatsenabled true" vorher ein gegeben und dann familyfunds Nachname summe...in allen Variationen. ..es funktioniert nicht...

Sternenhimmel16
Beitragsersteller

Wenn du eine Frage hast, dann stell sie doch bitte nicht als Antwort! Es ist meine Frage und nicht deine, kapiert?

Probier es mit FamilyFounds Die Besten Freunde 2500 :)

Sternenhimmel16
Beitragsersteller

Nee, das geht net!

WolverineCTX  21.03.2014, 22:59
@Sternenhimmel16

@Rubiksqueen

Wie sollte das denn auch funktionieren - der Cheatname muss ja schließlich auch vom Spiel "erkannt" werden - wird dieser bereits falsch geschrieben macht das Spiel garnix damit - oder gibt höchstens eine Fehlermeldung aus ;) :P