Die Sendung wurde elektronisch an DHL übermittelt?

3 Antworten

Hi,

dieser Sendungsstatus heißt nur das der Versandschein gedruckt wurde; mehr nicht.

Wann es kommt: 1-7 Werktage nach Abgabe in einer Postfiliale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  26.05.2020, 00:23

Das beantwortet meine Frage nicht.

monara1988  26.05.2020, 08:58
@verreisterNutzer

Verstehst Du nicht das Deine Frage NIEMAND beantworten kann weil keiner hier weiß ab wann der Absender die Sendung an DHL übergibt? Niemand kann hier hellsehen wann sich der Absender zur Postfiliale begibt und Rätselraten wann er das tut kannst Du selbst, dazu braucht man keine Fremden im Internet...

verreisterNutzer  26.05.2020, 16:39
@monara1988

Mimimi du verstehst auch null was ich meine und Antworten wie deine kann ich auch nicht gebrauchen, ich wollte mir lediglich paar Antworten einholen um zu sehen wie lange es normalerweise dauert. Also heul dich woanders aus, danke und tschüss!

bei dhl dauert es bei mir immer super schnell :) kommt drauf an, wenn es aus Deutschland versendet wurde und heute angeliefert wurde wird es bestimmt morgen o übermorgen versandt

Wenn die Sendung erst angekündigt wurde, wird sie wahrscheinlich erst übermorgen zugestellt. Muss ja erst noch übergeben und transportiert werden. Je nach Region dauert es auch mal länger.

monara1988  26.05.2020, 09:01
Wenn die Sendung erst angekündigt wurde, wird sie wahrscheinlich erst übermorgen zugestellt.

Du weißt anscheinend was der Sendungsstatus bedeutet, wie kannst Du da schreiben das es übermorgen ankäme wo Du doch garnicht wissen kannst ab wann der Versender es übergibt, und dann auch noch zu aktuellen Zeiten zu Corona, wo DHL völlig überfordert ist mit der Masse an Sendungen und viele davon wesenlich länger als die Regellauftzeit von 1-2 Werktagen brauchen?

soissesnunmal  26.05.2020, 09:09
@monara1988

Warum bist du denn so aufgeregt ? Ich habe "wahrscheinlich" geschrieben, da ich in meinem Alter über eine gewisse Erfahrung mit der DHL verfüge (auch mehrfach aktuell in der Corona-Krise) und somit auch eine Schätzung durchaus abgeben kann. Trotz Corona hat sich die Laufzeit bei mir nicht wesentlich verändert.

Weiterhin hast du diese Laufzeitänderungen ja auch bei fast allen Online-Shops als Hinweis.

Also: Wissen kann es keiner. Aber antworten darf man schon.

monara1988  26.05.2020, 09:25
@soissesnunmal

Ich bin nicht aufgerecht. Mich stören nur die Wahrsagungen die hier viele meinen machen zu können vor allem wenn es nicht vorhersehbare Dinge geht, sprich: wann jemand was an DHL übergibt.

Und schön wenn Du über Erfahrungen verfügst, ich auch, und zwar beruflich tagtäglich und kann daher sagen das solche Wahrsagungen mehr als schwierig sind und gerade aktuell nicht funktionieren.

soissesnunmal  26.05.2020, 09:41
@monara1988

Verwechsel doch bitte Erfahrungen und Wahrsagungen nicht. Wenn ich dem FS aus meiner Erfahrung heraus antworte, dann kann das so stehenbleiben.

Zusätzlich beantworte ich gerne Fragen zum Theme Post/ DHL, da mir hier und vor Ort aufgefallen ist, da in diesem Bereich doch einiges an Aufklärung bedarf und ich als "Insider" einiges zum Thema beitragen kann ;)

Entgegen deiner Profilbeschreibung hast du zum Thema nicht sovel beigetagen.

monara1988  26.05.2020, 13:16
@soissesnunmal

Ich verwechel hier garnichts; Du sagst hier Dinge voraus die Du überhaupt nicht wissen kannst und scheinst auch so nicht sonderlich viel Ahnung vom Thema und der aktuellen Lage zu haben.

Glaub was Du willst Du bist mir zu beratungsresistent und frech; das ist mir zu blöd und bin daher raus.